Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Höxter mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Tödlicher Unfall in Höxter: Lkw erfasst Radfahrerin

POL-HX: Tödlicher Unfall in Höxter: Lkw erfasst Radfahrerin
  • Bild-Infos
  • Download

Höxter (ots)

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Höxter wurde eine Radfahrerin von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt.

Am Mittwoch, 25. August, fuhr um 13.45 Uhr ein 53-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Gespann auf der B239 aus Richtung Krankenhaus kommend bis zur Kreuzung Entlastungsstraße/B64. Als er an der Kreuzung nach rechts in Richtung Godelheim abbiegen wollte, achtete er offenbar nicht auf eine 52-jährige Fahrradfahrerin, die zu diesem Zeitpunkt ebenfalls die Kreuzung passierte. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich, wodurch die Radfahrerin so schwer verletzt wurde, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der genaue Unfallhergang muss noch ermittelt werden.

Der Kreuzungsbereich in Fahrtrichtung Godelheim wurde für die Dauer der Bergung und Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen und langen Rückstaus im Stadtgebiet. /nig

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 / 962 -1521
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
  • 24.08.2021 – 12:48

    POL-HX: Wasserbüffel laufen über die B241

    Borgentreich (ots) - Acht Wasserbüffel sind in Höhe Borgentreich-Lütgender von ihrer Weide entkommen und in der Morgendämmerung teilweise über die B241 gelaufen. Um 5.15 Uhr erreichte am Dienstag, 24. August, der Notruf eines Autofahrers die Leitstelle der Polizei in Höxter. Mehrere Kühe hätten bei Lütgeneder die Bundesstraße überquert. Er sei ausgewichen, habe ein Tier aber noch leicht getroffen und sei ...

  • 23.08.2021 – 12:48

    POL-HX: Arbeitsgeräte aus Forsthaus gestohlen

    Warburg (ots) - Aus einem Forsthaus in einem Waldgebiet bei Warburg-Scherfede sind mehrere Arbeitsgeräte der Marke Stihl entwendet worden. Dazu hatten sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu einem gesicherten Lagerraum verschafft. Die Tat hat sich am Montag, 16. August, vermutlich in dem Zeitraum zwischen 9.30 Uhr und 15 Uhr ereignet. Die Ermittler der Polizei bitten um Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige ...