Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Höxter mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Lkw steckt zwischen Bahnschranken fest - Zug kann bremsen

POL-HX: Lkw steckt zwischen Bahnschranken fest - Zug kann bremsen
  • Bild-Infos
  • Download

Beverungen (ots)

Mit dem Schrecken davongekommen sind der Lkw-Fahrer und ein Zugführer, als ein Lastwagen mit Anhänger am Montag, 24. August, zwischen zwei Bahnschranken feststeckte.

Gegen 7.20 Uhr befuhr das Lkw-Gespann in Amelunxen die Wehrdener Straße in Fahrtrichtung Wehrden. Beim Überqueren des Bahnübergangs achtete der Fahrer offenbar nicht auf die rot leuchtendende Signallampe des Bahnübergangs. Erst, als sich die Schranken schlossen, stoppte der Lkw Fahrer. Die vordere Schranke senkte sich auf das Führerhaus, die hintere Schranke ging genau zwischen Zugfahrzeug und Anhänger herunter, so dass der Lkw auf dem Bahnübergang feststeckte.

Der sich nähernde Zug konnte allerdings noch rechtzeitig bremsen und blieb wenige Meter vor dem Bahnübergang auf freier Strecke stehen. Der Lkw konnte aus anschließend aus der misslichen Lage befreit werden, ein Bahn-Techniker kümmerte sich um die leicht beschädigten Schranken. Die zwischenzeitlich gesperrte Straße konnte um 8.40 Uhr wieder freigegeben werden. /nig

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 / 962 -1521
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
  • 24.08.2020 – 11:59

    POL-HX: Vermisster 59-Jähriger in Bad Driburg wieder aufgefunden

    Bad Driburg (ots) - In Bad Driburg wurde ein 59-jähriger Mann gesucht. Er hatte sich am Sonntag, 23. August, gegen 20 Uhr aus einer Klinik an der Bahnhofstraße in unbekannte Richtung entfernt. Da der Mann auf Hilfe angewiesen war, wurden durch Polizei und Feuerwehr am Abend umfangreiche Suchmaßnahmen in die Wege geleitet. Unter anderem mit einem Polizeihubschrauber und mehreren Suchhunden wurde das Areal um die Klinik, ...

  • 23.08.2020 – 08:49

    POL-HX: Betrunkener Radfahrer aufgefallen Sonntag, 23.08.2020, 03.22 Uhr

    33014 Bad Driburg (ots) - Am Sonntagmorgen, gegen 03.22 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung im Bereich der Bahnhofstraße ein 32-jähriger Radfahrer aus Bad Driburg auf. Bei dem Versuch den Radfahrer anzuhalten, versuchte dieser zunächst mit seinem Fahrrad zu flüchten. Er konnte aber sehr schnell eingeholt und angehalten werden. Bei der Überprüfung stellten die ...