Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 191222 - 1301 Frankfurt-Innenstadt: Festnahme nach versuchtem Taschendiebstahl

Frankfurt (ots)

(fue) Am Samstag, den 21. Dezember 2019, gegen 12.00 Uhr, befand sich eine Beamtin des 7. Polizeirevieres privat auf dem Wochenmarktgelände der Konstablerwache.

Dort konnte sie einen Mann beobachten, der sich in auffälliger Weise nach Taschen und Rucksäcken von Marktbesuchern umsah. Aus diesem Grund verständigte sie ihre Kollegen vom Zivilkommando des 1. Polizeirevieres. Diese konnten den Verdächtigen dabei beobachten, wie er am Rucksack eines 59-Jährigen aus Langen zog, der sich auf einer Bank niedergelassen und seinen Rucksack neben sich abgestellt hatte. Er zog dabei so fest, dass der Rucksack zu Boden fiel. Der Geschädigte hob seinen Rucksack wieder auf, stellte jedoch nicht den Diebstahlsversuch fest.

Danach begab sich der Verdächtige zu einer 55-jährigen Frankfurterin, die ebenfalls auf einer Bank saß. Nun versuchte er, die Handtasche der Geschädigten an sich zu bringen, welche die 55-Jährige zwischen ihren Füßen abgestellt hatte. Er zog die Tasche nach hinten weg und wurde dabei festgenommen.

Bei ihm handelt es sich nach eigenen Angaben um einen 41-jährigen Marokkaner. Er konnte keine Ausweispapiere vorlegen. Die Ermittlungen in der Sache werden fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 22.12.2019 – 13:00

    POL-F: 191222 - 1299 Frankfurt-Sachsenhausen: Mobiltelefon geraubt

    Frankfurt (ots) - (fue) Ein 33-jähriger Frankfurter befand sich am Samstag, den 21. Dezember 2019, gegen 00.30 Uhr, zu Fuß unterwegs über das Deutschherrnufer. In Höhe der Hausnummer 12 näherte sich ihm eine unbekannte Person und sprach ihn in einer ihm fremden Sprache an. Plötzlich sei zumindest eine weitere Person erschienen, die ihn zu Boden geschlagen und ihm ...

  • 20.12.2019 – 12:01

    POL-F: 191220 - 1298 Frankfurt-Schwanheim: Zwei Pkw aufgebrochen

    Frankfurt (ots) - (ne) Eine Flasche Sekt, ein Brillenetui, eine Ersatzglühbirne und Taschentücher waren die Beute eines Autoknackers, der gestern Mittag in der Schwanheimer Bahnstraße zu Tat schritt. Mit einem Stein schlug der 31-Jährige die Beifahrerscheiben zweier Autos (Mercedes, Skoda) ein und bediente sich aus den Fahrzeugen. Die Polizei konnte den Mann im ...

  • 20.12.2019 – 12:01

    POL-F: 191220 - 1297 Frankfurt-Griesheim: Unbekannter Räuber erbeutet Bargeld

    Frankfurt (ots) - (ne) In einem Supermarkt in der Elektronstraße hat ein bislang unbekannter Räuber gestern Abend unter Vorhalt einer Waffe Bargeld in noch unbekannter Höhe und Stückelung erbeutet. Der ca. 50 Jahre alte Mann betrat die Filiale gegen 22:00 Uhr und forderte von der Kassiererin die Herausgabe des Geldes. Um seine Forderung zu untermauern, wies er auf ...