Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Neuer Pressesprecher im Dienst

POL-HSK: Neuer Pressesprecher im Dienst
  • Bild-Infos
  • Download

Hochsauerlandkreis (ots)

Die Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis hat seit Anfang Januar einen neuen Pressesprecher. Volker Stracke tritt die Nachfolge von Holger Glaremin an.

Seit März 2016 war Holger Glaremin der Pressesprecher der Polizei im HSK. Im Dezember wechselte der Polizeihauptkommissar als Dienstgruppenleiter zur Polizeiwache Arnsberg. Seine Nachfolge tritt nun Volker Stracke an. Der 49-Jährige Schmallenberger ist bereits seit einigen Tagen in neuer Funktion im Dienst. Am Mittwoch wurde er durch Landrat Dr. Schneider und Abteilungsleiter Polizei Klaus Bunse offiziell vorgestellt. Volker Stracke ist seit 1995 bei der Polizei NRW. Nach seinem Studium wurde er 1998 in den Hochsauerlandkreis versetzt. Nach verschiedenen Stationen im Kreisgebiet war er zuletzt Dienstgruppenleiter auf der Einsatzleitstelle. Hier konnte er schon erste Erfahrungen mit dem Thema Pressearbeit sammeln. Dr. Schneider und Klaus Bunse wünschten dem Schmallenberger ein "glückliches Händchen".

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Sebastian Held
Telefon: 0291 / 90 20 - 1141
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 06.01.2022 – 12:23

    POL-HSK: Einbrüche im Hochsauerlandkreis

    Hochsauerlandkreis (ots) - Meschede: Am 05.01.2022 um 14:08 Uhr wurde die Polizei zu einem Einsatz zum Bike Park an der Arnsberger Straße gerufen. Es wurde durch die Polizei festgestellt, dass die Tür zu einem Lagerraum, welcher sich hinter einem hölzernen Unterstand befindet, offen stand. Das Vorhängeschloss der Tür fehlte und es waren Einbruchsspuren zu erkennen. Ob der oder die Täter Diebesgut erlangt haben, ist ...

  • 05.01.2022 – 18:57

    POL-HSK: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Schmallenberg-Bracht (ots) - Am 05.01.2022 um 14:00 Uhr kam eine 23 jährige Pkw Fahrerin aus Lennestadt auf der Oedinger Straße zwischen Schmallenberg-Bracht und Lennestadt-Oedingen aufgrund von Schneeglätte mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern. Sie kollidierte daraufhin mit dem entgegenkommenden Pkw eines 54 jährigen Pkw Fahrers. Die 23 jährige verletzte sich dabei schwer und wurde zur stationären Aufnahme mit einem ...

  • 05.01.2022 – 12:15

    POL-HSK: +++Korrekturmeldung - Verlinkung hat gefehlt+++ Vermisste gesucht

    Meschede (ots) - Die Polizei sucht zur Zeit nach Karola M. aus Meschede. Die Vermisste verließ am Mitwochmorgen gegen 07:30 Uhr ihre Wohnanschrift mit ihrem schwarzen VW Golf. Der hat das Kennzeichen: HSK-KM 178. Es besteht eine akute Eigengefährdung. Der aktuelle Aufenthaltsort ist unbekannt. Bisherige Such- und Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos. Bilder der ...