Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Alkohol und Unfallflucht im Schneeq

Winterberg (ots)

Am Sonntag gegen 07.30 Uhr beobachtete ein Zeuge einen jungen verletzten Mann am Hesborner Weg. Der Mann war offensichtlich mit seinem Auto vom Hesborner Weg abgekommen und durch den hohen Schnee etwa 30 Meter neben der Straße stecken geblieben. Das Auto wurde hierdurch beschädigt. Der Mann flüchtete vom Unfallort. Er wurde von einem anderen Auto abgeholt. An dem nicht mehr fahrbereiten Auto waren die beiden Kennzeichen abmontiert. Durch die Fahrgestellnummer konnten die Polizisten die Anschrift des Fahrzeughalters jedoch schnell ermitteln. Hier trafen sie auf den vermeintlichen Fahrer. Bei diesem rochen sie eine deutliche Alkoholfahne. Ein Test ergab einen Wert von über 1,0 Promille. Dem 22-jährigen Winterberger wurde in der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Holger Glaremin
Telefon: 0291/9020-1140
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 16.02.2021 – 10:54

    POL-HSK: Schwer Verletzte auf Glatteis

    Hochsauerlandkreis (ots) - In Marsberg fuhr um 19.50 Uhr ein 27-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße 7 von Bredelar in Richtung Marsberg. Im Bereich einer S-Kurve rutschte das Auto von der vereisten Straße, schlug gegen einen Schneehaufen und blieb schließlich auf der Seite liegen. Der Fahrer aus Marsberg erlitt hierbei schwere Verletzungen. Durch den Rettungsdienst wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Ein ...

  • 16.02.2021 – 10:52

    POL-HSK: Einbrüche im HSK

    Hochsauerlandkreis (ots) - Arnsberg: Auf den Tresor einer Bäckereifiliale auf der Apothekerstraße hatten es unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag abgesehen. Die Alarmanlage der Bäckerei löste gegen 02.50 Uhr aus. Eine Überwachungskamera filmte zwei Personen. Diese hebelten die Tür zum Geschäft auf und entwendeten anschließend einen Tresor mit Bargeld. Die Einbrecher konnten unerkannt mit dem Tresor flüchten. Hinweise nimmt die Polizei in Arnsberg unter 02932 - ...

  • 15.02.2021 – 10:16

    POL-HSK: Mit falschen Kennzeichen aufgefallen

    Meschede (ots) - Am Freitagnachmittag fiel Beamten der Polizeiwache Meschede gegen 17.00 Uhr ein Auto auf, an dem Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs angebracht waren. Der 55-jährige Fahrzeugführer reagierte nicht auf die Anhaltezeichen der Beamten und setzte seine Fahrt fort. An seiner Wohnanschrift versuchte der Mann vor den Polizisten wegzulaufen. Er wurde durch die Beamten festgehalten und anschließend zur ...