Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Einbrüche im HSK

Hochsauerlandkreis (ots)

Sundern: Eine Anwohnerin überraschte am Donnerstagabend einen Einbrecher. Dieser konnte flüchten. Gegen 18 Uhr kletterte der Einbrecher über ein Vordach auf den Balkon des Einfamilienhauses an der Brunnenstraße. Hier machte er sich an der Balkontür zu schaffen. Als die Anwohnerin verdächtige Geräusche hörte und nachschaute, sah sie den Mann auf dem Balkon. Sie schrie den Einbrecher an. Dieser flüchtete mit einem Sprung vom Balkon. Anschließend kletterte er über einen Gartenzaun und rannte in Richtung Parkplatz "Auf der Platte". Beschreibung des Mannes: Etwa 20 bis 25 Jahre alt, circa 1,75 Meter große, schlanke, sportliche Statur, kurze Haare, dunkle Mütze, dunkles Tuch oder Maske, dunkle Jacke und Hose. Eine direkt eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb ohne Erfolg. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Sundern unter 0 29 33 - 90 200 in Verbindung. Hinweise nimmt die Polizei in Sundern unter 0 29 33 - 90 200 entgegen.

Sundern: Ein Ferienhaus auf der Straße "Zu den Alten Eiche" war zwischen dem 05. und 07. Januar das Ziel von Einbrechern. Durch eine eingeschlagene Terrassentür gelangten die Täter in das Haus. Hier durchsuchten sie mehrere Zimmer. Über die Beute können bislang keine Angaben gemacht werden. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Sundern unter 0 29 33 - 90 200 in Verbindung.

Arnsberg: Auf unbekannte Weise verschafften sich Vandalen Zutritt zu einer ehemaligen Schule auf der Goethestraße. In dem Gebäude beschädigten sie ein TV-Gerät, Lamellen, Scheiben und Türen. Zudem entwendeten sie einen Feuerlöscher. Die Tatzeit liegt zwischen Mittwoch, 16 Uhr, und Donnerstag, 10 Uhr. Hinweise nimmt die Polizei in Arnsberg unter 02932 - 90 200 entgegen.

Arnsberg: Am Donnerstag bemerkte eine Zeugin eine beschädigte Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus auf dem Bussardweg. Unbekannte Täter hatten versucht die Tür aufzubrechen. Sie scheiterten jedoch an der stabilen Bauweise. Zudem versuchten sie die Täter die Balkontür aufzuhebeln. Auch dieser Versuch misslang. Die Tatzeit kann nicht genau eingegrenzt werden. Diese liegt vermutlich in den Weihnachtstagen. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Arnsberg unter 02932 - 90 200 in Verbindung.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Holger Glaremin
Telefon: 0291/9020-1140
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 07.01.2021 – 10:45

    POL-HSK: Internistischer Notfall als Todesursache

    Schmallenberg (ots) - Am 19. Dezember starb eine 23-jährige Frau in einem Schmallenberger Sägewerk (wir berichteten). Die Frau wurde tot in einer Arbeitsmaschine aufgefunden. Aufgrund von gerichtsmedizinischen Untersuchungen ist davon auszugehen, dass die junge Frau an einem internistischen Notfall starb. Anschließend stürzte sie in die abgestellte Maschine. Die hierbei erlittenen Verletzungen waren nicht tödlich. ...

  • 06.01.2021 – 10:00

    POL-HSK: Einbrüche im HSK

    Hochsauerlandkreis (ots) - Schmallenberg: Auf unbekannte Weise gelangten Einbrecher am frühen Dienstagmorgen in ein Hotel auf der Straße "Am Kurhaus". Im Gebäude versuchten die Täter mehrere Türen zu öffnen. Diese waren jedoch abgeschlossen. Durch die Geräusche wurden zwei Zeugen um 05.15 Uhr geweckt. Hierdurch fühlten sich die Täter vermutlich gestört. Sie flüchteten ohne Beute aus dem Hotel. Bereits zwischen dem 30. Dezember und 03. Januar waren unbekannte ...

  • 05.01.2021 – 10:40

    POL-HSK: Einbrüche im HSK

    Hochsauerlandkreis (ots) - Sundern: Bei der Rückkehr hörte eine Bewohnerin am Montag um 18.50 Uhr laute Geräusche aus ihrem Keller eines Einfamilienhauses an der Sorpestraße. Die Frau begab sich zu ihren Nachbarn. Von hier sah sie einen Mann in Richtung Tiefenhagener Straße flüchten. Der Mann war vermutlich durch ein aufgebrochenes Kellerfenster in das Haus eingedrungen. Über entwendete Gegenstände liegen bislang keine Angaben vor. Der Flüchtige hatte eine schmale ...