Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Bilanz der Polizei zum Jahreswechsel 2020/2021 im Hochsauerlandkreis

Hochsauerlandkreis (ots)

Die Polizei im Hochsauerlandkreis verzeichnete im Zeitraum vom Silvesterabend, 18:00 Uhr bis Neujahrsmorgen 06:00 Uhr 53 polizeiliche Einsätze. In der Silvesternacht des Vorjahres waren es noch 68 Einsätze gewesen. Die Einsatzzahlen, aufgegliedert nach den sieben Wachbereichen im HSK, ergibt folgendes Bild: Arnsberg 27, Meschede 3, Brilon 6, Sundern 2, Winterberg 12, Marsberg 3. Die Polizeiwache Schmallenberg hatte im Zeitraum keinen Einsatz zu verzeichnen. Die Einsätze im Kreisgebiet mit Bezug zu Silvester waren ebenfalls geringer als im Vorjahr. Waren beim Jahreswechsel 2019/2020 noch 29 Einsätzte mit Silvesterbezug zu zählen, waren es beim Jahreswechsel 2020/2021 nur 15 Einsätze. Die Polizei musste drei mal wegen Sachbeschädigungen ausrücken. In zwei weiteren Fällen wurden Strafanzeigen wegen einer Beleidigung auf sexueller Grundlage erstattet. In Arnsberg kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung im Rahmen einer Häuslichen Gewalt. In Brilon wurde in einem Fall gegen die Bestimmungen der Corona Schutzverordnung verstoßen. Hier wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige durch die Polizei gefertigt. In Meschede wurde ein Rollerfaher angehalten und kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis und mit fehlendem Versicherungsschutz für den Roller unterwegs gewesen war. Zudem war der Rollerfahrer während der Fahrt alkoholisiert. Eine Blutprobe wurde angeordnet und eine Strafanzeige gegen den Fahrzeugführer gefertigt. In Arnsberg wurde ebenfalls nach einer Alkoholfahrt eines Pkw Fahrers eine Blutprobe angeordnet. 01/01 Stra.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Leitstelle
Telefon: 0291-9020-3110
Fax: 0291-9020-3119
E-Mail: leitstelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 31.12.2020 – 09:21

    POL-HSK: Einbruchsdiebstahl in Haus in Oeventrop, Von-Eichendorff-Straße

    Arnsberg-Oeventrop (ots) - Im Tatzeitraum 30.12.2020 14:30-18:30 Uhr verschafften sich ein oder mehrere unbekannte Täter durch ein ebenerdiges Fenster Zugang zu dem Einfamilienhaus. Wie das Fenster von den Tätern geöffnet werden konnte, ist bis jezt unbekannt. Es wurden Schmuck und Kleidung entwendet. Täterhinweise liegen nicht vor. Stra. Rückfragen von ...

  • 30.12.2020 – 11:20

    POL-HSK: Festnahme nach Dieseldiebstahl

    Brilon (ots) - Die Polizei in Brilon wurde am Mittwochmorgen zur Scharfenberger Straße an eine Schule gerufen. Hintergrund waren zwei Männer, die sich an einem Bagger zu schaffen machte. Beim Eintreffen der Beamten gegen 01.30 Uhr zapften die Täter Diesel aus einem auf dem Schulhof abgestellten Bagger ab. Einer der Täter floh von der Tatörtlichkeit. Ein 47-jähriger Mann aus Kitzingen wurde vor Ort festgenommen. ...

  • 30.12.2020 – 11:00

    POL-HSK: Betrüger am Telefon

    Arnsberg (ots) - Wieder einmal versuchten Betrüger ältere Menschen über das Telefon um ihr Erspartes zu bringen. Dieses Mal wurde es mit dem sogenannten "Enkeltrick" versucht. Die Betrüger geben sich als Verwandte oder enge Bekannte aus und spielen eine Notsituation vor. Sie brauchen zum Beispiel dringend Geld wegen einem Verkehrsunfall oder einer Corona-Operation. Glücklicherweise hatten die Täter bei ihren fünf gemeldeten Versuchen keinen Erfolg! o Trauen Sie ihrem ...