Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Nach Unfallflucht zur Blutentnahme

Brilon (ots)

Weil ein 25-jähriger Autofahrer am Samstagabend in Schlangenlinie auf dem Verbindungsweg zwischen Wülfte und Alme fuhr, rief ein Zeuge die Polizei. Die Beamten konnten den Autofahrer gegen 23.30 Uhr in Alme kontrollieren. An dem Auto des 25-jährigen Briloners stellten die Polizisten frische Unfallspuren fest. Bei einer Nachschau auf dem Verbindungsweg fanden die Polizisten auch die dazugehörige Unfallstelle. Der Mann war von der Straße abgekommen und gegen mehrerer Zaunpfähle geprallt. Anschließend war er vom Unfallort geflüchtet. Der Briloner war stark alkoholisiert. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Während der Fahrt zur Blutentnahme in der Polizeiwache Brilon reagierte der Mann zunehmend aggressiv. Im Streifenwagen schlug er einen Beamten ins Gesicht und beleidigte die Polizisten. Der Mann musste gefesselt werden. Hierbei wehrte er sich weiterhin mit Schlägen und Tritten. Gefesselt, aber weiterhin beleidigend und drohend wurde dem Briloner schließlich eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurde er ins Polizeigewahrsam gebracht. Aus diesem wurde er, nach erfolgter Ausnüchterung entlassen. Ein Beamter wurde durch die Widerstandshandlung des Autofahrers leicht verletzt. Er konnte seinen Dient fortsetzten. Der Führerschein des Briloners stellte die Polizei sicher. Zudem wurde ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Holger Glaremin
Telefon: 0291/9020-1140
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 09.11.2020 – 11:35

    POL-HSK: Einbrüche im HSK

    Hochsauerlandkreis (ots) - Brilon: Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Sonntag in ein Ausflugslokal auf der Straße "Hilbringse" ein. Eine Überwachungskamera zeigt gegen 03 Uhr einen Täter. Dieser stieg durch ein aufgebrochenes Fenster in das Gebäude. Hier entwendete er einen Nussautomaten. Der Automat wurde im angrenzenden Schuppen aufgebrochen gefunden. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Brilon unter 02961 - 90 200 in Verbindung. Arnsberg: Ohne Erfolg ...

  • 08.11.2020 – 11:09

    POL-HSK: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

    Medebach (ots) - Am Samstagmorgen gegen 10.25 Uhr befuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Medebach die Kreisstraße 56 (K65) von Medebach in Richtung Glindfeld. In einer Rechtskurve verlor er offenbar die Gewalt über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte der Pkw mit einem Baum, welcher durch die Wucht des Zusammenstoßes in einer Höhe von ca. einem Meter durchbrach. Letztendlich kam das ...

  • 06.11.2020 – 10:31

    POL-HSK: Zeugen helfen bei Unfallflucht

    Arnsberg (ots) - Eine 15-jährige Fahrradfahrerin erleidet bei einem Zusammenstoß am Donnerstag leichte Verletzungen. Der 72-jährige Autofahrer flüchtet von der Unfallstelle. Dank Zeugen kann der Mann aber schnell ermittelt werden. Das Mädchen fuhr gegen 13 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg der Delecker Straße in Richtung Arnsberger Straße. Als der 72-jährige Autofahrer nach links in eine Einfahrt zu einer ...