Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Festnahmen nach Fahrraddiebstahl

Meschede (ots)

Am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr bemerkten Zeugen einen Fahrraddiebstahl an einem Schwimmbad in der Le-Puy-Straße. Am Schwimmbad konnte ein 43-jähriger Mann aus Meschede und eine 43-jährige Frau aus Bergkamen mit dem Fahrrad angetroffen werden, auf die die Beschreibung des Zeugen passte. Im Zuge der Befragung wurde dem offensichtlich stark alkoholisierten Mann untersagt in seine Taschen zu greifen, da nicht ausgeschlossenen werden konnte das er bewaffnet war. Als er dann plötzlich in seine Tasche griff, wurde er unter Vorhalt der Schusswaffe versucht zu Boden zu sprechen. Der Mann schmiss daraufhin ein zusammengeklapptes Messer weg und wurde festgenommen. Während der Festnahme des Mannes leistete plötzlich die Frau ebenfalls erheblichen Widerstand. Beide wurden zur Polizeiwache Meschede gebracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von über 2,5 Promille. Ein Alkoholtest bei der Frau war nicht möglich.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Sebastian Held
Telefon: 0291 / 90 20 - 1141
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 11.10.2020 – 09:17

    POL-HSK: Verkehrsunfall mit Personenschaden in Olsberg-Bruchhausen

    Olsberg (ots) - Auf der Kreisstraße 47 in Olsberg-Bruchhausen versuchte ein 33jähriger Mann aus Korbach mit seinem Fahrzeug zu wenden und verringerte hierzu seine Geschwindigkeit. Die hinter ihm fahrende 28jährige Frau aus Willingen beabsichtigte links an dem Fahrzeug vorbei zu fahren. In diesem Moment wendete der Mann aus Korbach und es kam zum Zusammenstoß der ...

  • 11.10.2020 – 09:03

    POL-HSK: Verkehrsunfall mit Personenschaden in Sundern

    Sundern (ots) - Ein 16jähriger Mann aus Balve befuhr am Freitagabend mit seinem Leichtkraftrad die Straße Zum Dümpel. An der Kreuzung zur Hüstener Straße verlor er aufgrund der Straßennässe und des Rollsplitts die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Hierbei wurde er leicht verletzt und musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. (Wie) Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...

  • 11.10.2020 – 09:02

    POL-HSK: Verkehrsunfall mit Personenschaden in Arnsberg-Breitenbruch

    Arnsberg (ots) - Am Samstag, 15.10 Uhr kam in Arnsberg-Breitenbruch auf der Kreisstraße 8 ein 57jähriger Motorradfahrer auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr mit seinem Krad mit Beiwagen gegen einen Baum. Hierbei wurde der Mann schwerverletzt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. (Wie) Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...