Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Neuer Ansprechpartner für unsere Bewerber!

POL-HSK: Neuer Ansprechpartner für unsere Bewerber!
  • Bild-Infos
  • Download

Hochsauerlandkreis (ots)

Unser Beruf ist einer der Vielseitigsten. Vom Streifendienst über die Leitstelle bis hin zur Kripo und vieles mehr.

Einer der das besonders gut beurteilen kann ist der neue "Personalwerber" Dieter Horn. Der Polizeihauptkommissar aus Arnsberg ist seit 1981 bei der Polizei. Nach jeweils fünf Jahren Streifendienst in Düsseldorf und Dortmund führte ihn sein Weg 1991 zur Bezirksregierung Arnsberg. Hier gehörte er zum Team der Leitstelle. Nach seinem Studium in den gehobenen Polizeidienst war er mehrere Jahre Wachdienstführer bei der Polizeiwache Arnsberg. Der 58-Jährige war anschließend von 2010 - 2016 Ermittler im Verkehrskommissariat. Nachdem er kurzzeitig die Führungsstelle Verkehr geleitet hatte, war er seit 2017 Dienstgruppenleiter auf der Leitstelle. Jetzt übernimmt er das Amt von Stefan Trelle, der zukünftig das Personaldezernat leiten wird.

Diese Bandbreite an Polizeierfahrung will er den jungen Bewerbern weitergeben und diese ermutigen, sich für den Polizeiberuf zu entscheiden.

Denn das ist es was unseren Beruf ausmacht. Vielseitigkeit. So Vielseitig, wie die Welt in der wir gemeinsam leben.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Sebastian Held
Telefon: 0291 / 90 20 - 1141
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 13.07.2020 – 11:15

    POL-HSK: 81 km/h zu schnell

    Brilon (ots) - Am Sonntag gegen 16:15 Uhr kontrollierten die Beamten die Geschwindigkeit auf der K 15. Dabei fiel ein 24-jähriger Mann auf. Er war bei erlaubten 50 km/h mit 131 km/h unterwegs. Der Autofahrer aus Leopoldshöhe fuhr folglich 81 km/h schneller als vorgeschrieben. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Mann wurde eingeleitet. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis Pressestelle Laura Burmann Telefon: 0291 / 90 20 ...

  • 13.07.2020 – 11:13

    POL-HSK: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Winterberg (ots) - Am Samstag zwischen 6:15 Uhr und 6:45 Uhr kam es zu zwei Unfällen in der Bödefelder Straße. Ein 36-jähriger Mann aus Rietberg beschädigte beim Ausparken ein Auto und entfernte sich vom Unfallort. Er befuhr die L 740 und stieß dort mit der Schutzleitplanke zusammen. Der 36-Jährige wendete und fuhr zurück zum Ausgangspunkt. Zeugen meldeten den Fahrer der Polizei. Die Beamten nahmen Alkoholgeruch ...

  • 13.07.2020 – 11:12

    POL-HSK: Fahrradunfall

    Arnsberg (ots) - Am Samstag gegen 16:10 Uhr ereignete sich ein Fahrradunfall in der Sunderner Straße. Ein 29-jähriger Mann aus Eslohe befuhr einen Waldweg als er gegen einen Baumstamm prallte und stürzte. Bei dem Unfall verletzte er sich schwer. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis Pressestelle Laura Burmann Telefon: 0291 / 90 20 - 1142 E-Mail: ...