Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Herford mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Aufmerksamer Zeuge beobachtet Verkehrsunfall - Hyundai-Fahrer unter Einfluss von Alkohol

Herford (ots)

(jd) Ein 42-jähriger Mann aus Berlin beabsichtigte am Sonntag (17.3.), gegen 2.45 Uhr mit seinem Hyundai aus einer Parklücke auf einem Parkplatz an der Bünder Straße zu fahren. Dabei fuhr der Mann rückwärts gegen das Heck eines ebenfalls dort geparkten Opels und beabsichtigte dann, den Parkplatz zu verlassen. Ein Zeuge, der die Situation zufällig mitbekommen hatte, begab sich sogleich zu der Ausfahrt und sprach den 42-Jährigen auf den Zusammenstoß an. Dieser fuhr zurück auf den Parkplatz und gab dann gegenüber dem Zeugen an, er habe keinen Schaden verursacht. Der Zeuge verständigte daraufhin die Polizei. Da die hinzugerufenen Polizeibeamten Anzeichen von Alkoholkonsum bei dem 42-Jährigen feststellten, führten sie vor Ort einen Atemalkoholtest durch. Dieser verlief deutlich positiv, sodass der Mann zur Herforder Wache gebracht wurde. Hier wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
  • 18.03.2024 – 11:27

    POL-HF: Besonders schwerer Fall des Diebstahls - Unbekannte entwenden Photovoltaikmodule

    Bünde (ots) - (jd) Am Sonntag (17.3.) bemerkte ein Bünder gegen 4.30 Uhr einen Einbruch in seine Garage in der Meyerhofstraße. Der oder die unbekannten Täter gingen zunächst den elektrischen Schlüsselschalter gewaltsam an, sodass sie das Tor öffnen konnten. Aus dem Inneren der Garage entwendeten sie zwei E-Bikes, die einen Wert von knapp 9.000 Euro haben. Zudem ...

  • 15.03.2024 – 12:35

    POL-HF: Drogenkontrolle - 31-Jähriger zeigt Ausfallerscheinungen bei Autofahrt

    Herford (ots) - (um) In der vergangenen Nacht, gegen 00:35 Uhr, bemerkte ein Beamter der PW Süd auf der Mindener Straße einen VW Golf, der über die Mittellinie fuhr. Die anschließende Fahrzeug- und Personenkontrolle gestaltete sich nicht einfach, weil der Fahrer nach einem kurzen Anhalten zweimal die Fahrt in die nächste Straße um die Ecke fortsetzte, bevor er ...