Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Herford mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Unbekannter verletzt 20-Jährigen - Polizei sucht Zeugen

Bünde (ots)

(jd) Am Samstag (11.11.) ereignete sich in der Bahnhofstraße gegen 19.28 Uhr eine Körperverletzung, bei der ein 20-jähriger Bielefelder verletzt wurde. Der Mann stieg aus einem Bus am ZOB, als ihn ein bisher Unbekannter mit einem Messer im Beinbereich verletzte. Dieser Person befand sich nach ersten Ermittlungen ebenfalls zuvor in dem Bus, der als Schienenersatzverkehr vom Bielefelder Hauptbahnhof über Brake, Herford, Schweicheln und Kirchlengern nach Bünde fuhr.

Der etwa 175 bis 185 cm große Mann, der mit einer dicken Jacke und einer grauen Jogginghose bekleidete war und eine Cappy trug, flüchtete nach dem Angriff dann zu Fuß in Richtung Bahnhof.

Durch einen Rettungswagen wurde der 20-Jährige zur ambulanten Behandlung seiner Verletzungen im Oberschenkelbereich in ein Krankenhaus gebracht. Eine umgehend durch die hinzugerufenen Polizeibeamten eingeleitete Nahbereichsfahndung nach dem Unbekannten verlief negativ. Ersten Zeugenaussagen zufolge war der Unbekannte in Begleitung einer jungen Frau, die schwarze Haare hat und ein schwarzes Oberteil sowie eine beige/graue Jeanshose trug. Die genauen Hintergründe der Tat sind derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen, die die Kriminalpolizei Herford übernommen hat. Zeugen, die Angaben zu dem bisher unbekannten Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich unter 05221/8880 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
  • 14.11.2023 – 10:31

    POL-HF: Zwei Personen gehen sich in Linienbus an - Polizei sucht Zeugen

    Herford (ots) - (jd) Am Sonntag (12.11.) ereignete sich gegen 18.00 Uhr eine Körperverletzung in einem Bus, der sich zu diesem Zeitpunkt an einer Ampel auf der Wittekindstraße befand und von dort auf die Herforder Straße abbiegen wollte. Ein 17-Jähriger aus Hessisch Oldendorf befand sich im hinteren Bereich des Busses, ebenso wie eine 25-jährige Bielefelderin, die ...

  • 13.11.2023 – 11:01

    POL-HF: Bandendiebstahl - Polizei nimmt drei Tatverdächtige in Gewahrsam

    Herford (ots) - (jd) Die Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes an der Bäckerstraße bemerkte am Samstag (11.11.), gegen 15.45 Uhr drei männliche Personen, die das Geschäft betraten. Zwei der Männer gingen gemeinsam zu den Kosmetikartikeln. Einer der Männer legte dort diverse Artikel in eine mitgeführte Tüte, der andere befüllte einen markteigenen Einkaufkorb. Die ...