Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Herford mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Scheiben demoliert - Sachbeschädigung an Bushaltestellen

Hiddenhausen/Spenge (ots)

(jd) Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte am Samstag (11.11.) gegen 1.00 Uhr Beschädigungen an einer Bushaltestelle an der Löhner Straße in Hiddenhausen: Der oder die unbekannten Täter hatten die rückwärtigen Glasscheiben eingeschlagen, sodass ein Schaden von rund 1.000 Euro entstanden ist. Der Zeuge gab gegenüber den Polizeibeamten an, dass die Scheiben am Vorabend, um 18.00 Uhr noch intakt waren. Die Bushaltestelle befindet sich nahe der Einmündung zur Bachstraße.

Im Rahmen der Ermittlungen zu der genannten Sachbeschädigung stellten die Polizeibeamten dann im Verlauf des Samstags zwei weitere beschädigte Bushaltestellen fest: Beide befinden sich ebenfalls an der Löhner Straße. An einer Haltestelle nahe des Kreisverkehrs Maschstraße / Meisterstraße / Löhner Straße war eine Glaswand der Haltestelle vollständig gebrochen und gesplittert, außerdem wurde der dortige Schaukasten demoliert. Der Schaden liegt hier bei rund 1.200 Euro.

An einer Haltestelle nahe der Einmündung zur Bachstraße war eine komplette Glaswand gesplittert, sodass auch hier ein Schaden von 1.000 Euro entstand. Ob und inwieweit die drei Sachbeschädigungen miteinander in Verbindung stehen, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei Herford bittet daher Zeugen, die Angaben zu den Vorfällen machen können, sich unter 05221/8880 zu melden.

Auch in Spenge wurde am Wochenende eine ähnliche Sachbeschädigung gemeldet: Gegen 1.30 Uhr bemerkte ein Zeuge am Sonntag (12.11.), dass eine Bushaltestelle an der Neuenkirchener Straße angegangen worden war. Eine seitliche Glasscheibe der Haltestelle, die sich zwischen der Wallenbrücker Straße und der Straße Auf dem Placken befindet, gesplittert ist. Auch hier bittet die Polizei Herford mögliche Zeugen, um Mitteilung von Hinweisen unter 05221/8880.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
  • 13.11.2023 – 11:01

    POL-HF: Diebstahl aus Fabrik - Unbekannte entwenden Messing

    Kirchlengern (ots) - (jd) Der Mitarbeiter einer Firma für Metallbearbeitung stellte am Sonntag fest, dass Unbekannte rund 300 Kilogramm Messing von dem Firmengelände am Wallücker Bahndamm entwendet haben. Nach einer ersten Sichtung des Videomaterials aus Überwachungskameras ergibt sich, dass vier männliche Personen in der Nacht von Freitag auf Samstag (11.11.) gegen 0.00 Uhr den rückwärtigen Bereich des ...

  • 10.11.2023 – 10:23

    POL-HF: Schwerer Fall des Diebstahls- Transporter vom Gelände entwendet

    Spenge (ots) - (sls) Als der Inhaber eines Autohandels an der Bielefelder Straße am Donnerstagmorgen (9.11.) gegen 11.40 Uhr über das Firmengelände ging, bemerkte er, dass ein grüner VW Transporter nicht mehr auf dem Parkplatz stand. Am Dienstagnachmittag wurde das Fahrzeug im rückwärtigen Bereich des Firmengeländes ordnungsgemäß abgestellt. Am Transporter ...