Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Herford mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Auseinandersetzung endet mit Widerstand- Polizeibeamte verletzt

Herford (ots)

(sls) Am Donnerstagabend (24.11.) gegen 18.00 Uhr meldeten Zeugen eine Auseinandersetzung zwischen einer weiblichen und männlichen Person auf dem Wilhelmsplatz in Herford. Ein 21-jähriger Herforder hatte zuvor vorbeilaufende Passanten belästigt und befand sich, bei Eintreffen der Beamten, in einem Handgemenge mit einer 19-Jährigen ebenfalls aus Herford. Nachdem die Polizeibeamten beide Personen voneinander trennen konnten, wurde die im Handbereich verletzte 19-Jährige ärztlich behandelt. Im Rahmen der anschließenden Sachverhaltsklärung verhielt sich der 21-Jährige aggressiv und unkooperativ. Er schlug und trat um sich, so dass zwei Polizeibeamte dadurch verletzt wurden. Mit Unterstützung weiterer Beamten konnte der Herforder letztendlich mit einfacher körperlicher Gewalt fixiert werden. Aufgrund der augenscheinlich psychischen Ausnahmesituation des Tatverdächtigen, wurde dieser zu weiteren ärztlichen Behandlung ins Klinikum Herford verbracht. Der Herforder muss mit Anzeigen wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamten rechnen. Die Polizeibeamten blieben zunächst dienstfähig.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
  • 25.11.2022 – 12:16

    POL-HF: Einbruch in Restaurant- Fenster als Einstieg genutzt

    Hiddenhausen (ots) - (sls) Der Besitzer einer Gaststätte an der Löhner Straße in Hiddenhausen bemerkte am Donnerstagmorgen (24.11.), dass in sein Lokal in der Nacht zuvor eingebrochen wurde. Am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr habe er als letztes das Restaurant verlassen und allen Türen ordnungsgemäß verschlossen. Am anderen Morgen habe er dann zerbrochene Blumentöpfe außerhalb und innerhalb vor einer Fensterbank ...

  • 24.11.2022 – 10:19

    POL-HF: Widerstand gegen Polizeibeamte- Randalierer am Bahnhof

    Herford (ots) - (sls) Am Mittwochmorgen (23.11.) wurde die Polizei von einem aufmerksamen Zeugen informiert, dass zwei männliche Personen im Bereich des Bahnhofes randalieren und sich mehrfach auch im Gleisbett aufhalten. Als die eintreffenden Polizeibeamten beide Personen kontrollieren wollten, flüchteten sie über weitere Bahngleise in Richtung Bahnhofsgebäude. ...