Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Heinsberg mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Feuerwehruniform entwendet, um Karneval feiern zu können

Geilenkirchen (ots)

Ein 15-jähriger Jugendlicher, der in einer Wohngruppe in Kall (Eifel) lebt, hatte sich zwischen Freitag (9. Februar) und Rosenmontag (12. Februar) Zutritt zur Feuerwache an der Straße Theodor-Heuss-Ring in Geilenkirchen verschafft. Dort entwendete er nach ersten Erkenntnissen eine Feuerwehruniform, mit der er dann am Straßenkarneval im Kreis Heinsberg teilnahm. Anschließend kehrte er in seine Wohngruppe zurück, trug dabei aber immer noch die Uniform. Den Erziehern fiel dies sofort auf und sie verständigten die Feuerwache, um den Vorfall zu klären. Zeitgleich wurde ein Unfallschaden am Feuerwehrhaus festgestellt. Eine bislang unbekannte Person war mit einem Feuerwehrfahrzeug offenbar rückwärts gegen die Fassade gefahren. Ob der Jugendliche dafür auch in Frage kommt, oder ob der Unfall von jemand anderem begangen wurde, ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • 14.02.2024 – 13:00

    POL-HS: Mutmaßlicher Spendenbetrüger

    Gangelt (ots) - Am Dienstag, 13. Februar, wurde eine 51-jährige Frau in Gangelt auf dem dortigen Rewe-Parkplatz durch einen unbekannten Mann um eine Spende für Gehörlose gebeten. Dieser sammelte angeblich Geld für gehörlose Menschen, ohne jedoch einen Legitimationsnachweis vorzeigen zu können. Der Mann entfernte sich mit einem Pkw mit niederländischen Kennzeichen, als die Geschädigte angab, die Polizei zu ...

  • 14.02.2024 – 13:00

    POL-HS: Ladendiebstahl

    Selfkant-Tüddern (ots) - Am 13. Februar (Dienstag) kam es In der Fummer in Tüddern zu einem gemeinschaftlichen Ladendiebstahl in einem Supermarkt. Eine unbekannte männliche Person begab sich nach Zeugenaussagen in den Supermarkt und befüllte den Einkaufswagen mit Ware. Seine Komplizin, eine unbekannte Frau, öffnete ihm die Eingangstür, sodass er den Supermarkt mittels gefülltem Einkaufswagen verlassen konnte. Aufgrund der Tatsache, dass die Täter von Zeugen ...

  • 14.02.2024 – 13:00

    POL-HS: Einbruch in Wohnung

    Heinsberg (ots) - Am Dienstag (13.Februar) verschafften sich unbekannte Täter im Zeitraum von 07.50 Uhr bis 14 Uhr gewaltsam Zugang zu einer Wohnung an der Odastraße. Es wurden Elektronikteile wie Batterien und ein Ladegerät entwendet. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de ...