Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Heinsberg mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Unfall nach Verfolgungsfahrt

Übach-Palenberg-Boscheln (ots)

Auf der Römerstraße kam es am Mittwoch, 14. Oktober, gegen 1.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Folge einer Verfolgungsfahrt. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei hatte auf der Roermonder Straße versucht, einen Pkw Peugeot im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle anzuhalten. Der Fahrer missachtete die Anhaltesignale der Beamten und trat die Flucht an. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Im Bereich der Roermonderstraße versuchte der Flüchtige weiter über einen Feldweg zu entkommen, kollidierte dabei jedoch mit einem Baum am Wegesrand. Zu Fuß setzten der Peugeotfahrer und seine Beifahrerin die Flucht fort, konnten jedoch kurz darauf von den Polizeibeamten eingeholt und festgesetzt werden. Der 29-jährige Mann aus Herzogenrath und seine 51-jährige Beifahrerin waren trotz des Unfalls unverletzt.

Wie sich herausstellte, verfügte der 29-Jährige nicht über eine gültige Fahrerlaubnis. Außerdem war das am Fahrzeug angebrachte Kennzeichen nicht auf einen Pkw zugeteilt. Bei einer Kontrolle des verunfallten Fahrzeugs stellten die Beamten Betäubungsmittel sicher und ordneten daraufhin eine Blutprobe an. Das Fahrzeug inklusive Kennzeichen wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • 14.10.2020 – 13:00

    POL-HS: Unbekannte beschädigen Scheibe eines Getränkemarkts

    Übach-Palenberg (ots) - Unbekannte Täter beschädigten zwischen Montag, 12. Oktober, 19.15 Uhr, und Dienstag, 13. Oktober, 8.25 Uhr, die Scheibe der Eingangstür eines Getränkemarktes auf der Friedrich-Ebert-Straße. Von einem Container, der neben dem Geschäft auf dem Gelände abgestellt war, entfernten sie das Vorhängeschloss. Ob etwas entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht ...

  • 14.10.2020 – 13:00

    POL-HS: Zeugen nach Gefährlicher Körperverletzung gesucht

    Geilenkirchen (ots) - Zwei junge Männer wurden am Montag (13. Oktober) Opfer einer Körperverletzung. Einer der beiden, ein 20-jähriger Mann algerischer Herkunft, schilderte, dass er sich gegen 17 Uhr in der Innenstadt in Geilenkirchen aufhielt. Dort sei er auf einen ihm flüchtig bekannten Mann getroffen. Dieser sprach den 21-Jährigen zunächst provozierend an und zog ihn dann in eine Ecke, wo er mit Fäusten gegen ...

  • 14.10.2020 – 13:00

    POL-HS: Täter wird bei versuchtem Einbruch ertappt und flüchtet

    Heinsberg-Oberbruch (ots) - Am Dienstag, 13. Oktober, um 3.40 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter über den Balkon in eine Erdgeschosswohnung auf der Deichstraße einzudringen. Dabei wurde er von der Bewohnerin ertappt und ergriff die Flucht. In der Eile hinterließ der Täter mehrere Tatwerkzeuge. Beschreiben konnte die Geschädigte den Täter als zirka 170 Zentimeter groß mit schlanker Statur. Er trug zum ...