Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Heinsberg mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Mehrere Einbrüche im Stadtgebiet

Wassenberg (ots)

Zwischen dem 30. Dezember (Montag) und dem 2. Januar (Donnerstag) wurden in Wassenberg mehrere Gebäude aufgebrochen. In zwei weiteren Fällen blieb es beim Versuch.

Eine Gaststätte an der Dorfstraße in Wassenberg-Effeld war in der Nacht zum 2. Januar (Donnerstag) das Ziel von Einbrechern. Sie stahlen nach ersten Erkenntnissen eine Geldbörse mit Wechselgeld sowie mehrere Schlüssel.

In derselben Nacht wurde auch eine Grundschule an der Straße Elsumer Weg in Wassenberg-Birgelen aufgebrochen. Die Täter hebelten mehrere Türen auf, um ins Gebäude zu gelangen. In diesem Fall wird noch ermittelt, ob etwas gestohlen wurde.

Die Eingangstür eines Friseursalons an der Gladbacher Straße in Wassenberg sowie eines daneben liegenden Geschäftes, hielten einem Einbruchsversuch stand. Diese Einbruchsversuche wurden zwischen Montag (30. Dezember) und Donnerstag (2. Januar) begangen. Unbekannte drangen auch in der Nacht zum 2. Januar (Donnerstag) in den Heizungsraum eines Gebäudes an der Erkelenzer Straße in Wassenberg ein. Sie hebelten dazu eine Stahltür auf. Ob sie etwas entwendeten, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Eine Kirche an der Kapellenstraße in Wassenberg-Effeld war in derselben Nacht ebenfalls das Ziel von Einbrechern. Sie öffneten gewaltsam mehrere Türen zum Gebäude und stahlen nach ersten Erkenntnissen eine Musikanlage mit Mikrophon.

Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit einer der Taten in Zusammenhang stehen könnten, wird gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 2 der Polizei in Heinsberg, unter der Telefonnummer 02452 920 0, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • 03.01.2020 – 13:00

    POL-HS: Sachbeschädigungen mit dem Pkw verursacht

    Wassenberg (ots) - Zwischen dem 30. Dezember (Montag) und dem 31. Dezember (Dienstag) verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer erheblichen Sachschaden am Pontorsonplatz, indem er auf der Rasenfläche sowie auf daneben liegenden Stellplätzen mit seinem Pkw Kreise drehte. Die Ermittlungen zum Verursacher wurden durch die Polizei aufgenommen. Wer in diesem Fall Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim ...

  • 03.01.2020 – 13:00

    POL-HS: Einbrüche in Wohnhäuser

    Hückelhoven-Doveren (ots) - Zwischen Freitag (20. Dezember) und Donnerstag (2. Januar) brachen Unbekannte die Terrassentür eines Wohnhauses an der Straße Auf dem Kamp auf. Nachdem sie so ins Gebäude gelangt waren, hebelten sie weitere Zimmertüren auf und durchsuchten Schränke und Kommoden. Was sie entwendeten, wird noch ermittelt. Auch an der Pfarrer-Thomas-Straße wurde in der Nacht zu Donnerstag (2. Januar) die Tür eines Hauses aufgehebelt. Die Einbrecher ...

  • 03.01.2020 – 13:00

    POL-HS: Einbruch in Geschäftsgebäude

    Wegberg-Wildenrath (ots) - An der Heinsberger Straße brachen am 31. Dezember (Dienstag), gegen 16 Uhr, drei Personen in ein Geschäftsgebäude ein. Dabei wurden sie durch eine Zeugin beobachtet. Kurz darauf flüchteten die Täter mit einem Pkw mit HS-Kennzeichen. Nach ersten Erkenntnissen wurden ein Computer samt Bildschirm sowie ein Kopiergerät entwendet. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg ...