Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (PF) Pforzheim - Gerangel wegen 25 Euro

Pforzheim (ots)

Geldschulden von 25 Euro waren wohl Auslöser eines handfesten Streits zweier junger Männer am Mittwochabend in der Pforzheimer Stolzestraße.

Um 19.26 Uhr meldete sich ein 20 Jahre alter Mann bei der Polizei und teilte mit, dass er soeben von einem Bekannten angegangen wurde. Dabei wäre seine Jacke beschädigt worden. Angeblich schulde er dem Bekannten 25 Euro, weshalb dieser ihn bei einer zufälligen Begegnung auf der Straße zur Rede gestellt hätte. Da er das Geld nicht zurückzahlen konnte, kam es zu dem Gerangel. Als die Beamten wenig später den 22-jährigen Kontrahenten ausfindig machen und anhören konnten, wurde ein etwas anderer Ablauf des Geschehens geschildert. Demnach hätte der 20-Jährige einen Kopfstoß angesetzt und auch Pfefferspray verwendet. An gegenseitigen Strafanzeigen waren beide Beteiligten nicht interessiert. Sie zeigten auch kein Verständnis dafür, dass die Polizei ohne ihr Einverständnis die Ermittlungen fortführen musste: Es wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Pressekontakt:

Raphael Fiedler, Pressestelle
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 31.01.2019 – 10:37

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Grötzingen - Zwei Männer berauben Frau auf dem Nachhauseweg

    Karlsruhe - Grötzingen (ots) - Zwei bislang unbekannte Männer haben am Mittwochabend eine Frau auf ihrem Nachhauseweg beraubt. Die 62-Jährige kam gegen 19.30 Uhr vom Einkaufen und ging zunächst die Oberaustraße entlang. Sie überquerte eine kleine Brücke in Richtung Berghausener Straße und ging dann auf der linken Seite der Pfinz. Kurz nach dem Überqueren der ...

  • 31.01.2019 – 10:21

    POL-KA: (KA) Karlsruhe- Hochschwangere verursacht Unfall

    Karlsruhe (ots) - Eine hochschwangere, 25-jährige Chevrolet-Fahrerin ist am Mittwoch gegen 17.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Wolfartsweierer Straße leicht verletzt worden. Ein vor ihr fahrender 27-jähriger Opel-Lenker musste auf Höhe der Ölwechselstation abbremsen, was die 25-Jährige zu spät erkannte und auffuhr. Die Verursacherin wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, die leichten Verletzungen des ...

  • 31.01.2019 – 09:39

    POL-KA: (CW) Unterreichenbach-Kapfenhardt- Auf Jugendlichen eingeschlagen

    Unterreichenbach (ots) - Zwei bislang unbekannte Täter haben am Mittwochabend einen 15-Jährigen geschlagen. Als der Junge zusammen mit zwei weiteren Jugendlichen gegen 20.30 Uhr an der Haltestelle Salmbacher Straße aus dem Bus stieg, schlug das Duo unvermittelt auf ihn ein und ging dann Richtung Ortsmitte davon. Der Teenager erlitt dabei Verletzungen, die in einem ...