Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Heinsberg mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Alkohol- und Drogenkontrollen der Polizei

Selfkant-Tüddern (ots)

Am Mittwoch, 27. März, führten Beamte des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde Heinsberg eine Alkohol- und Drogenkontrolle an der Sittarder Straße/Millener Weg durch. Dabei wurden sie von niederländischen Beamten unterstützt.

Bei ihren Kontrollen stellten die Polizisten fest, dass drei Fahrer zum Zeitpunkt der Fahrt unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln standen. Den Fahrern wurden Blutproben entnommen und Anzeigen gegen sie gefertigt. Zwei Fahrer von Kleinkrafträdern waren ohne Versicherungsschutz unterwegs. Einer von ihnen hatte zudem vor der Fahrt offenbar Alkohol konsumiert. Er wurde zur Durchführung einer gerichtsverwertbaren Atemalkoholanalyse zur Polizeiwache gebracht. Er erhielt eine Anzeige und muss mit einem Fahrverbot rechnen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Weiter wurde festgestellt, dass zehn Fahrzeugführer während der Fahrt ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten.

Ein Kind wurde in einem Pkw ungesichert transportiert und zwei Verkehrsteilnehmer hatten weder Warnwesten, noch Verbandskasten oder Warndreieck dabei. Ihnen allen wurde ein Verwarngeld angeboten.

Vier Fahrzeugführer hatten ihre Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert und erhielten deswegen eine Anzeige.

Ein Fahrer erhielt ebenfalls eine Anzeige, weil er Fahrer- und Beifahrerfenster, sowie die vorderen Scheinwerfer mit Folie beklebt hatte. Durch die Veränderung erlosch die Betriebserlaubnis. Ihm wurde zudem die Weiterfahrt untersagt.

An einem Anhänger wurde eine Kette anstelle des Abrissseils montiert, drei Lkw über 3.5t befuhren trotz bestehendem Verkehrsverbot (VZ 253) den Millener Weg und ein Anhänger war verkehrsuntüchtig. Auch in diesen Fällen fertigten die Beamten jeweils eine Anzeige.

Weitere Anzeigen erhielten vier Fahrer, die nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis waren. Ihnen allen wurde zudem die Weiterfahrt untersagt.

Die festgestellten Verstöße zeigen deutlich, wie wichtig solche Kontrollaktionen sind. Deshalb wird es auch zukünftig weitere dieser unangekündigten Verkehrskontrollen geben.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • 29.03.2019 – 13:00

    POL-HS: Diebstahl eines Pkw Porsche

    Hückelhoven-Ratheim (ots) - Einen schwarzen Pkw Porsche, Typ 911 mit Heinsberger Kennzeichen (HS-), stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum 28. März (Donnerstag). Das Fahrzeug wurde am Vorabend vor einem Haus an der Robert-Koch-Straße abgestellt und der Diebstahl am Donnerstag-morgen gegen 7.10 Uhr festgestellt. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: ...

  • 29.03.2019 – 13:00

    POL-HS: Einbruch in Bäckerei

    Hückelhoven-Brachelen (ots) - Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Freitag (19. März) in eine Bäckerei an der Straße Fochsensteg ein. Zunächst wurde eine Eingangstür aufgebrochen und anschließend die Räume durchsucht. Gegen 3.15 Uhr lösten sie Alarm aus und flüchteten daraufhin unerkannt. Ob etwas erbeutet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung noch nicht fest. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 ...

  • 29.03.2019 – 13:00

    POL-HS: Durch Trickdiebstahl EC-Karte erbeutet / Zeugen gesucht

    Wegberg (ots) - Eine 63-jährige Frau wurde am 27. März (Mittwoch), gegen 11.45 Uhr, auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Straße Am Bahnhof von einer ihr unbekannten Frau angesprochen. Diese bat die Mönchengladbacherin darum, ihr Geld zu wechseln. Während die 63-Jährige der Bitte nachkam, beugte sich die Unbekannte mehrfach über die Geldbörse und zeigte auf die gewünschten Geldstücke. Nach dem Geldwechsel ...