Das könnte Sie auch interessieren:

POL-H: Stöcken: Polizei stellt 51 Schusswaffen sicher - 29-Jähriger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen

Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen einen 29 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Heinsberg

01.02.2019 – 13:00

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Räuberischer Diebstahl/ Polizei sucht Zeugen

Wegberg (ots)

An einem Optikergeschäft, an der Straße An der Gracht, ereignete sich am Donnerstag (31. Januar) ein räuberischer Diebstahl. Gegen 18.05 Uhr betrat ein junger Mann das Geschäft und nahm eine Sonnenbrille von einem Ständer an sich. Er setzte sie sich auf und teilte mit, dass sie ihm gefalle und er sie daher mitnehmen würde. Dann verließ er den Laden. Gemeinsam mit einem zweiten Mann, ging er zu Fuß in Richtung Maaseiker Straße davon. Der Inhaber des Optikergeschäftes lief den Personen hinterher und verlangte sein Eigentum zurück. Daraufhin wurde er durch den Brillendieb gegen die Hauswand gedrückt. Als auch der zweite Mann drohend auf ihn zukam, ließ er die Männer weitergehen und verständigte die Polizei über den Vorfall. Die Täter waren etwa 18 Jahre alt, einer hatte längere Haare und war mit einer schwarzen Jacke bekleidet. Der andere trug ein graues Kapuzenshirt. Sie hielten sich längere Zeit in der Umgebung des Geschäftes auf. Wer hat die Männer gesehen oder kann Angaben zu ihrer Identität machen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz unter Telefon 02452 920 0 entgegen.

Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg