Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Brand einer Gärtnerei in der Menzelstraße

Hamm-Rhynern (ots)

Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei rückten am Montag, 12. Februar, zu dem Brand einer Gärtnerei in der Menzelstraße aus.

Gegen 3.40 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Feuerwehr, der durch einen lauten Knall auf den Brand aufmerksam geworden war.

Unter großem Personaleinsatz gelang es den Einsatzkräften der Feuerwehr ein Übertreten des Feuers, das in dem Anbau und einem Gewächshaus ausgebrochen war, auf das angrenzende Wohnhaus zu verhindern und die Flammen zu löschen.

Zudem setzte die Feuerwehr eine Drohne ein, um über die gesamte Einsatzdauer das Brandgeschehen aus der Luft mit einer Wärmebildkamera überprüfen zu können.

Während der Löscharbeiten war die Menzelstraße im Bereich der Brandörtlichkeit gesperrt.

Das Wohnhaus war nicht direkt vom Brand betroffen, ist jedoch auf Grund der entstandenen Rauchentwicklungen vorübergehend unbewohnbar.

Die Kriminalpolizei Hamm hat die Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung aufgenommen.

Aktuell können noch keine Angaben zum entstandenen Sachschaden gemacht werden.

Hinweise zu dem Brand oder verdächtigen Personen nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen. (ds)

(ds)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 12.02.2024 – 11:41

    POL-HAM: Einbruch in PKW - Polizei sucht Zeugen

    Hamm-Mitte (ots) - Ein lautes Klirren alarmierte am Sonntag, 11. Februar, um 23.40 Uhr, einen Anwohner in der Oststraße. Nahe der Eylertstraße schlug ein Unbekannter die Scheibe eines vor dem Haus geparkten Ford ein und flüchtete. Der Zeuge beobachtete beim Blick aus dem Fenster einen dunkel gekleideten Mann, der sich auf dem Fahrrad von dem PKW entfernte. Der Radfahrer sei in Schlangenlinien nach Westen in die ...

  • 12.02.2024 – 11:08

    POL-HAM: Mitsubishi bei Verkehrsunfall beschädigt - Verursacher flüchtet

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Ein geparkter Mitsubishi wurde am Freitag, 9. Februar, zwischen 6 Uhr und 11.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in der Tannhäuser Straße beschädigt - der Verursacher flüchtete. Der schwarze Wagen war auf einem Parkplatz geparkt und ist im Bereich der Heckstoßstange beschädigt worden. An dem Fahrzeug entstand ein geschätzter Sachschaden ...

  • 12.02.2024 – 10:51

    POL-HAM: Nach Auto-Aufbruch: Unbekannter stiehlt Bargeld

    Hamm-Mitte (ots) - Ein bislang unbekannter Dieb schlug am Samstag, 10. Februar, gegen 2.50 Uhr, die Seitenscheibe eines geparkten Volkswagens in der Kolpingstraße ein - anschließend flüchtete er mit Bargeld in Richtung Ostenallee. Der Unbekannte zog die Aufmerksamkeit eines Zeugen auf sich, nachdem ihn ein lautes Knallgeräusch aus dem Schlaf riss. Als er aus dem Fenster schaute, sah er, wie der Unbekannte an dem Auto ...