Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Erneut Brände in Bockum-Hövel - 19-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Hamm-Bockum-Hövel (ots)

Am Dienstagabend, 30. Januar, kam es erneut zu mehreren mutmaßlich vorsätzlich gelegten Bränden in Bockum-Hövel.

Gegen 18.30 Uhr brannte eine etwa 50 Meter lange Grünfläche am Grabenrand eines Feldes an der Straße Klosterhof. Zuerst eintreffende Polizisten konnten das Feuer mit eigenen Mitteln löschen.

Gegen 20.15 Uhr brannte eine Hecke an einem Verbindungsweg zwischen der Erlenfeldstraße und der Graf-von-Hövel-Straße. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hövel löschten die etwa zwei mal einen Meter große Fläche.

Um 21.45 wurde der Leitstelle von ein Anwohnerin des Hainbuchenwegs ein brennender Müllcontainer auf dem Höveler Friedhof gemeldet. Gemeinsam mit einem Familienangehörigen versuchte sie, den Brand selbst zu löschen. Die zeitgleich alarmierte Feuerwehr löschte den Behälter abschließend.

Bei intensiven Fahndungsmaßnahmen der Polizei wurden gegen 20.30 Uhr zwei männliche Personen an der Erlenfeldstraße kontrolliert - ein 19-Jähriger und ein 15-Jähriger aus Hamm.

Gegen den 19-Jährigen besteht der Verdacht, für einen Teil der Brände verantwortlich zu sein. Er wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Der 15-Jährige wurde in die Obhut eines Erziehungsberechtigten übergeben. Die Ermittlungen dauern an. (hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 31.01.2024 – 11:02

    POL-HAM: Einbruch in Friseursalon - Bargeld und Deko als Diebesgut

    Hamm-Heessen (ots) - Unbekannte Einbrecher verschafften sich zwischen Samstag, 27. Januar, 13 Uhr, und Dienstag, 30. Januar, 7 Uhr, gewaltsam Zugang zu einem Friseursalon in der Amtsstraße. Nachdem der oder die Täter eine Fensterscheibe einschlugen und so in die Räumlichkeiten des Friseurgeschäfts gelangten, entwendeten er oder sie mehrere Deko-Artikel und einen niedrigen zweistelligen Bargeldbetrag. Hinweise zu dem ...

  • 31.01.2024 – 10:56

    POL-HAM: Einbruch in Ärztehaus an der Werler Straße

    Hamm-Mitte (ots) - Zwei Praxen im Ärztehaus an der Werler Straße waren zwischen Dienstag, 29. Januar, 19.30 Uhr, und Dienstag, 30. Januar, 7.30 Uhr, das Ziel von unbekannten Einbrechern. Durch das Beschädigen mehrerer Zugangstüren verschafften sich der oder die Täter gewaltsam Zugang zu den Praxen, wo er oder sie mehrere Schränke durchsuchten und anschließend mit einem Mobiltelefon und Bargeld als Diebesgut in ...

  • 31.01.2024 – 07:54

    POL-HAM: Öffentlichkeitsfahndung - wer kennt den Unbekannten?

    Hamm (ots) - Mit Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Hamm nach einem Unbekannten nach Unterschlagung. In einem Imbiss an der Ahlener Straße nahm der bislang unbekannte Tatverdächtige am 15.09.2023 gegen 17.42 Uhr die Geldbörse eines Geschädigten an sich, die er zuvor an der Örtlichkeit vergaß. In der Geldbörse befanden sich Bargeld sowie diverse Personaldokumente. Das Amtsgericht Hamm hat nun eine ...