Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Einbruch im Creativrevier: Ein Tatverdächtiger festgenommen

Hamm-Herringen (ots)

Nach dem Einbruch in eine Werkstatthalle auf dem ehemaligen Zechengelände Heinrich-Robert in der Straße "Zum Bergwerk" am Montag, 5. Juni, gegen 7:40 Uhr, konnte ein 47-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden.

Ein Sicherheitsmitarbeiter des Bergwerks meldete der Polizei eine unbekannte Person, die sich auf dem Gelände innerhalb einer Werkstatthalle aufhielt.

Durch sofort herbeigeeilte Einsatzkräfte der Polizei Hamm und mithilfe von Unterstützungskräften aus umliegenden Behörden, einem Polizeihubschrauber und einem Diensthund, konnte das weitläufige Gelände sowie die Werkstatthalle abgesucht und durchsucht werden.

Mit Erfolg: Der 47-Jährige ohne festen Wohnsitz konnte bei dem Versuch, die Werkstatthalle zu verlassen, durch Polizeibeamte festgenommen werden. Er wurde im Anschluss in das Polizeigewahrsam gebracht.

Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an. (ds)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 05.06.2023 – 12:35

    POL-HAM: Einbruch in Mehrfamilienhaus

    Hamm-Pelkum (ots) - Durch das Beschädigen einer Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus in der Straße "Zu den Alpen" gelangten Einbrecher zwischen Freitag, 2. Juni, 18.30 Uhr, und Samstag, 3. Juni, 20 Uhr, in eine Wohnung. Nachdem die Räume nach Diebesgut durchsucht wurden, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Nach jetzigem Kenntnisstand nahmen sie eine Spielekonsole mit. Hinweise nimmt die Polizei unter der ...

  • 05.06.2023 – 11:58

    POL-HAM: Gartenlauben das Ziel von Einbrechern

    Hamm-Mitte (ots) - In der Nacht von Freitag, 2. Juni, auf Samstag, 3. Juni, verschafften sich unbekannte Einbrecher Zugang zu insgesamt vier Gartenlauben einer Kleingartenanlage in der Grünstraße. Nachdem sich der oder die unbekannten Täter Zutritt zu den Gartenlauben verschafften, durchsuchten sie diese nach möglichem Diebesgut. Anschließend flüchteten die Einbrecher in unbekannte Richtung. Ob etwas gestohlen wurde ...

  • 05.06.2023 – 11:45

    POL-HAM: Erneut mehrere Kennzeichen in Heessen gestohlen

    Hamm-Heessen (ots) - In Heessen kam es in der Nacht von Samstag, 3. Juni, auf Sonntag, 4. Juni, zu mehreren Kennzeichendiebstählen. Die Diebe montierten die hinteren Kennzeichen von mindestens neun Fahrzeugen ab, die an den folgenden Straßen abgestellt waren: Am Roggenkamp, Torneweg, Im Schladewinkel. Einige der Kennzeichen konnten zerschnitten in der Nähe der Tatorte aufgefunden werden - die Diebe hatten es auf die ...