Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Radstreife stellt Fahrraddieb

Hamm-Mitte (ots)

Ein 29-Jähriger versuchte am Sonntagmittag, 7. Mai, auf der Bahnhofstraße vor der Polizei zu flüchten - ein Radstreifenpolizist stellte den Dieb.

Gegen 12.45 Uhr erblickte der Hammer, der auf einem Fahrrad unterwegs war, den Polizisten und fuhr plötzlich mit hohem Tempo davon. Dabei warf er eine Zigarettenschachtel weg. Der Radstreifenpolizist verfolgte den Dieb und stellte ihn nur wenig später in dem Hinterhof eines Wohnhauses.

Bei der Überprüfung des Rades stellte sich schnell heraus: Das Damenfahrrad lag als gestohlen ein. In der bei der Flucht entsorgten Zigarettenschachtel befand sich außerdem Betäubungsmittel. Und damit nicht genug: Unter dem Fahrradkorb hatte der 29-Jährige ein Messer montiert.

Das Fahrrad, die Drogen sowie das Messer wurden sichergestellt.

Gegen den Hammer wurden Strafverfahren wegen Diebstahls und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Außerdem erhielt er eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. (hr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 07.05.2023 – 15:47

    POL-HAM: Ein Leichtverletzter nach Alleinunfall

    Hamm-Sandbochum (ots) - Ein 85-Jähriger wurde am Samstag, gegen 14.20 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Straße "Am Holtkamp" leicht verletzt. Der Mann kam mit seinem VW Tiguan aus ungeklärter Ursache im Kurvenbereich nach links von der Fahrbahn ab und in der Folge im angrenzenden Straßengraben auf der Seite liegend zum Stehen. Der Senior musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus ...

  • 05.05.2023 – 13:06

    POL-HAM: Jaguar aus Werkstatt gestohlen

    Hamm-Pelkum (ots) - Unbekannte Täter haben am Mittwoch, 3. Mai, zwischen 1 Uhr und 4 Uhr, aus einer Autowerkstatt an der Kamener Straße einen weißen Jaguar entwendet. Die Diebe öffneten gewaltsam das Rolltor der Werkstatthalle, in dem sich das Fahrzeug befand. Ein Mitarbeiter des Betriebes stellte den Diebstahl fest und alarmierte die Polizei. An dem weißen Jaguar XF aus dem Baujahr 2020 waren keine Kennzeichen ...