Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Polizei sucht Tatverdächtige nach waghalsiger Flucht

Hamm-Uentrop (ots)

Die Polizei Hamm sucht ein Paar, das sich am Freitag, 6. Januar, einer Kontrolle am Herbert-Rust-Weg durch eine waghalsige Flucht entziehen konnte.

Zuvor erkannte ein Mitarbeiter eines dort ansässigen Werkzeuggeschäfts einen Ladendieb wieder, der dort im Dezember einen Kettenrohrschneider entwendete.

Gemeinsam mit einer Frau betrat der Tatverdächtige am Freitagnachmittag den Verkaufsraum. Der Verkäufer informierte umgehend die Polizei, die das Pärchen noch im Laden antreffen konnte. Um die Personalausweise einsehen zu können, gingen die Polizistinnen gemeinsam mit dem Pärchen zu deren Auto.

Hier gelang es dem männlichen Tatverdächtigen, sein Fahrzeug zu starten und mit seiner Begleitung gegen 15.30 Uhr vom Parkplatz des Geschäftes zu flüchten.

Während eine Polizistin versuchte, den Schlüssel aus dem Zündschloss abzuziehen, wurde sie von der weiblichen Tatverdächtigen vom Beifahrersitz aus in den Oberarm gebissen. Die zweite hinzueilende Beamtin wurde gegen einen Zaun geschleudert und stürzte, als der männliche Tatverdächtige mit geöffneter Fahrertür den Wagen rückwärts beschleunigte. Mit hoher Geschwindigkeit trat das Duo anschließend die Flucht an.

Die Polizei bittet nun um Hinweise zu den beiden Personen: Bei dem Fluchtauto handelt es sich um eine schwarze Mercedes-Limousine mit COE-Kennzeichen. Der Mann ist zwischen 40 und 50 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, hat eine kräftige Statur und Glatze. Im Nackenbereich hat er ein auffälliges Tattoo. Bekleidet war er mit einer blauen Kapuzenjacke und einer beigen Arbeitshose.

Seine Begleiterin ist ebenfalls zwischen 40 und 50 Jahre alt und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß. Sie hat eine blasse Gesichtsfarbe und war mit einem gelben Parka und einer Mütze bekleidet.

Eine umgehend eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos. Die 28-jährige Polizistin wurde durch den Biss leicht verletzt. Sie konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus verlassen. Die gestürzte 26-jährige Kollegin blieb unverletzt.

Neben dem Ladendiebstahl wird nun wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen die Tatverdächtigen ermittelt.

Hinweise bitte an Telefon 02381 916-0 oder E-Mail hinweise.hamm@polizei.nrw.de.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 09.01.2023 – 13:53

    POL-HAM: Laterne umgefahren - Flüchtiges Fahrzeug gesucht

    Hamm-Mitte (ots) - Ein bislang unbekanntes Fahrzeug hat am frühen Sonntagmorgen, 8. Januar, gegen 4.40 Uhr eine Laterne am Kreisverkehr Dortmunder Straße Ecke Hafenstraße umgefahren. Die Laterne wurde komplett aus der Verankerung gerissen und lag auf einem Grünstreifen neben der Fahrbahn. Der Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. Hinweise zu flüchtigen Auto werden telefonisch unter 02381 916-0 oder als ...

  • 09.01.2023 – 13:50

    POL-HAM: BMW bei Verkehrsunfall beschädigt - Verursacher flüchtig

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Zwischen Samstag, 7. Januar, 22.30 Uhr, und Sonntag, 8. Januar, 9 Uhr, wurde ein BMW auf der Ermelinghofstraße beschädigt. Der graue Wagen wurde im Bereich der linken Fahrzeugseite beschädigt. Vor Ort konnte Lackaufrieb gesichert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 5.000 Euro. Hinweise zu dem Flüchtigen werden telefonisch ...

  • 09.01.2023 – 13:46

    POL-HAM: VW bei Verkehrsunfall beschädigt

    Hamm-Heessen (ots) - Zwischen Samstag, 7. Januar, 18.00 Uhr, und Sonntag, 8. Januar, 00.30 Uhr, wurde ein VW auf der Killwinkler Straße beschädigt. Der graue Wagen wurde im Bereich der linken Fahrzeugseite beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 4.000 Euro. Hinweise zu dem Flüchtigen werden telefonisch unter 02381 916-0 oder als Email an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegengenommen. (ds) Rückfragen bitte ...