Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Automatenaufbrecher flüchten und lassen Auto zurück

Hamm-Herringen (ots)

Am Dienstag, 8. November, beobachtete ein aufmerksamer Zeuge in der Nacht gegen 4 Uhr drei Männer, die sich an einem Zigarettenautomaten an der Holzstraße zu Schaffen machten.

Die Männer waren gerade dabei, Zigarettenschachteln aus dem Automaten zu nehmen und in einem Müllsack zu verstauen.

Der Zeuge sprach die Männer aus seinem Auto heraus an, woraufhin einer der Täter einen Teleskopschlagstock aus seiner Jacke zog.

Anschließend flüchtete einer der Männer zu Fuß in Richtung Buschkampstraße, während die anderen beiden zu einem geparkten Opel Astra liefen und damit über die Waldenburger Straße in den Bocksheideweg fuhren. Hier stellten sie den Wagen ab, stiegen aus und liefen in Richtung einer Baustelle am Ende der Sackgasse.

Die zwischenzeitlich alarmierte Polizei konnte bei ihrer Fahndung die Täter zwar nicht mehr antreffen, stellte aber den Opel mit polnischen Kennzeichen sicher. Der blaue Müllsack mit etwa 200 Zigarettenschachteln befand sich noch auf der Rückbank. Mögliches Tatwerkzeug konnte im Kofferraum aufgefunden werden. An dem Automaten entstand Sachschaden.

Der Zeuge kann zwei der Männer beschreiben. 1. Person: etwa 1,90 Meter groß, zirka 50 Jahre alt, schwarz gekleidet 2. Person: kräftige Statur, rundliches Gesicht, trug weiße Oberbekleidung und einen roten Trainingsanzug und führte den Teleskopschlagstock mit

Hinweise zu den Aufbrechern werden von der Polizei Hamm unter 02381 916-0 oder hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegengenommen.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 09.11.2022 – 12:19

    POL-HAM: Fahrradfahrerin nach Zusammenstoß verletzt

    Hamm-Mitte (ots) - Eine 16-jährige Fahrradfahrerin aus Hamm wurde am Dienstag, 8. November, gegen 7.50 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Werler Straße leicht verletzt. Die Fahrradfahrerin befuhr mit ihrem Rad die Werler Straße in Fahrtrichtung Innenstadt, als sie links in die alte Werler Straße abbiegen wollte. hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Mercedes eines 30-Jährigen. Der Mercedes-Fahrer aus ...

  • 09.11.2022 – 10:13

    POL-HAM: Haftbefehle in der Innenstadt vollstreckt

    Hamm-Mitte (ots) - Am Dienstagmorgen, 8. November, und Dienstagnacht, 9. November, nahmen Polizisten zwei Personen fest, gegen die Haftbefehle vorlagen. Im Rahmen eines Einsatzes am Szene-Treff in der Nordringanlage wurde gegen 10 Uhr eine 36-jährige Frau aus Hamm überprüft. Gegen sie bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Dortmund über eine dreimonatige Freiheitsstrafe wegen Diebstahls. Einen 34-jährigen ...

  • 08.11.2022 – 09:19

    POL-HAM: Verkehrsunfallflucht: Opel auf Parkplatz am Einkaufszentrum beschädigt

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Ein unbekanntes Fahrzeug beschädigte am Montag, 7. November, zwischen 11.30 und 13.15 Uhr , einen geparkten Opel Mokka auf dem Parkplatz des Rathaus-Centers an der Friedrich-Ebert-Straße. Der Opel hat einen frischen Unfallschaden an der hinteren Stoßstange. Der Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. Hinweise zum Unfallverursacher ...