Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Haftbefehle in der Innenstadt vollstreckt

Hamm-Mitte (ots)

Am Dienstagmorgen, 8. November, und Dienstagnacht, 9. November, nahmen Polizisten zwei Personen fest, gegen die Haftbefehle vorlagen.

Im Rahmen eines Einsatzes am Szene-Treff in der Nordringanlage wurde gegen 10 Uhr eine 36-jährige Frau aus Hamm überprüft. Gegen sie bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Dortmund über eine dreimonatige Freiheitsstrafe wegen Diebstahls.

Einen 34-jährigen Radfahrer ohne Licht kontrollierten Polizisten in der Nacht gegen 3 Uhr auf der Südstraße. Seine Überprüfung ergab, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Münster wegen gewerbsmäßigen Diebstahls in mehreren Fällen vorlag. Da der 34-Jährige die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss er nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von 149 Tagen verbüßen.

Beide Personen wurden festgenommen und in Justizvollzugsanstalten gebracht.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 08.11.2022 – 09:19

    POL-HAM: Verkehrsunfallflucht: Opel auf Parkplatz am Einkaufszentrum beschädigt

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Ein unbekanntes Fahrzeug beschädigte am Montag, 7. November, zwischen 11.30 und 13.15 Uhr , einen geparkten Opel Mokka auf dem Parkplatz des Rathaus-Centers an der Friedrich-Ebert-Straße. Der Opel hat einen frischen Unfallschaden an der hinteren Stoßstange. Der Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. Hinweise zum Unfallverursacher ...

  • 08.11.2022 – 08:58

    POL-HAM: Einbrecher erbeuten erneut Metalle aus Recyclingbetrieb

    Hamm-Mitte (ots) - Bei einem erneuten Einbruch in eine Lagerhalle eines Recyclingbetriebes an der Straße Am Ortsgüterbahnhof erbeuteten die Täter Aluminium und Kupferkabel. Die Einbrecher drangen zwischen Freitag, 4. November, 16.30 Uhr, und Montag, 7. November, 9.30 Uhr, gewaltsam in eine Lagerhalle ein, indem sie ein Loch in eine Betonwand schlugen. Hier ...