Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Vermehrt Diebstähle aus unverschlossenen Garagen und Gartenhäusern

Hamm-Rhynern (ots)

Seit Anfang Juni kommt es im Hammer Süden, besonders in Rhynern und Berge, vermehrt zu Diebstählen aus unverschlossenen Garagen und Gartenhütten.

Dabei wurden nicht selten wertvolle Gegenstände wie hochwertige Pedelecs, E-Scooter und teure Werkzeuge gestohlen.

In den meisten Fällen verschafften sich die ungebetenen Gäste Zutritt über Garagen- oder Gartentore, die nicht abgeschlossen waren.

Häufig gelangten die Unbekannten auch über andere unverschlossene Eingänge auf das Grundstück, beispielsweise durch Türen von Innenhöfen.

Zuletzt stellte ein Diebstahlsopfer am Donnerstagmorgen, 11. August, fest, dass in der Nacht ihr Fahrrad aus der Gartenhütte am August-Macke-Weg gestohlen wurde.

Die Tür der Hütte war nicht abgeschlossen.

Die unbekannten Täter kletterten über den Gartenzaun und nahmen das mit einem Kettengliederschloss gesicherte Fahrrad aus der Gartenhütte mit.

Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.

Außerdem appelliert die Hammer Polizei: Verschließen Sie sämtliche Türen und Tore und geben so den Einbrechern und Dieben keine günstigen Gelegenheiten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 15.08.2022 – 12:01

    POL-HAM: Autoaufbrecher flüchtet auf Fahrrad

    Hamm-Mitte (ots) - Eine Zeugin wurde am Samstagmorgen, 13. August, durch ein lautes Geräusch auf einen Autoaufbrecher an der Schillerstraße aufmerksam. Gegen 10.20 Uhr konnte sie einen Mann beobachten, der mit einem schwarzen Rucksack auf einem Fahrrad flüchtete. Zuvor hebelte er eine Seitenscheibe eines geparkten Hyundai auf, die daraufhin zersplitterte. Anschließend nahm er den Rucksack aus dem Auto. Der gesuchte ...

  • 15.08.2022 – 10:53

    POL-HAM: Gestohlenes Pedelec geortet - Tatverdächtiger festgenommen

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Dank eines Ortungschips konnte am Sonntagmorgen, 14. August, ein gestohlenes Pedelec auf der Waterloostraße aufgefunden werden - ein Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen. Gegen 8 Uhr bemerkte ein 68-Jähriger, dass sein Pedelec sowie zwei Fahrradcomputer aus seinem Gartenhaus an der Bankerheide gestohlen wurden. Um 23 Uhr am ...

  • 15.08.2022 – 03:22

    POL-HAM: Pedelec-Fahrer bei Unfall leicht verletzt

    Hamm-Mitte (ots) - Am Samstag, 14. August, gegen 19.30 Uhr wurde ein 19-jähriger Pedelec-Fahrer auf der Wilhelmstraße bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Ein 27-jähriger Opel Zafira- Fahrer befuhr die Wilhelmstraße in Fahrtrichtung Innenstadt und beabsichtigte nach links in die Vinzenzstraße einzubiegen. Beim Abbiegen bemerkte er, dass die Einfahrt in die Vinzenzstraße verboten ist. Daraufhin setzte der ...