Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Mit gestohlenen Rad unterwegs - Fahrraddieb gestellt

Hamm-Bockum-Hövel (ots)

Polizisten stellten Freitagnacht, 12. August, auf der Feidikstraße einen Fahrraddieb.

Um 1.30 Uhr fiel den Einsatzkräften der 18-Jährige auf, da er selbst auf einem Fahrrad unterwegs war und ein zweites Fahrrad neben sich herführte.

Er machte zunächst keine glaubwürdigen Angaben zur Herkunft des zweiten Fahrrads. Schließlich gestand der Hammer dann, das Rad kurz zuvor am Bockumer Weg entwendet zu haben. Er wolle es weiterkaufen. In seinem Rucksack fanden die Polizisten auch einen Bolzenschneider sowie ein beschädigtes Fahrradschloss.

Gegen den 18-Jährigen wurden Strafverfahren wegen Hehlerei und besonders schwerem Fall des Diebstahls eingeleitet. Das gestohlene Fahrrad sowie der Bolzenschneider und das Fahrradschloss wurden sichergestellt.(hr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 11.08.2022 – 14:45

    POL-HAM: Achtung, Schulanfänger im Straßenverkehr - Tipps für einen sicheren Schulstart

    Hamm (ots) - Vorsicht ist seit Donnerstag, 11. August 2022, im Hammer Stadtgebiet vor allem an den über 27 Grundschulen geboten: Für 1800 Hammer Erstklässler beginnt nun die Schulzeit und damit ein neuer Lebensabschnitt. Doch die Kleinsten unter uns können die vom Straßenverkehr ausgehenden Gefahren häufig nicht einschätzen. Sie gelten als die schwächsten ...

  • 11.08.2022 – 11:53

    POL-HAM: Einladung: Im Dialog mit den Bürgern - in Hamm-Bockum-Hövel

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Die Polizei Hamm führte Ende April eine neue Dialogveranstaltung ein, um sich mit Bürgerinnen und Bürgern speziell zu möglichen Beschwerde-Hotspots in den jeweiligen Stadtbezirken auszutauschen. Der Auftakt fand am 26. April in Uentrop statt. Nun gibt es einen weiteren Termin: Im Bezirk Bockum-Hövel findet die Dialogveranstaltung am ...

  • 11.08.2022 – 10:59

    POL-HAM: Flüchtiges Fahrzeug nach Unfall gesucht

    Hamm-Pelkum (ots) - Ein geparkter BMW wurde in der Zeit von Montag, 8. August, gegen 20 Uhr bis Mittwoch, 10. August, 17 Uhr, auf einem Privatparkplatz an der Östingstraße beschädigt - der Verursacher flüchtete. Bei dem Unfall wurde der BMW an der linken Fahrzeugseite beschädigt, dort sind Lackkratzer und Dellen zu sehen. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 2000 Euro. Hinweise zu der Verkehrsunfallflucht nimmt ...