Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Brand eines Einfamilienhauses

Hamm-Bockum-Hövel (ots)

In einem älteren, freistehenden Einfamilienhaus an der Andreasstraße kam es am Dienstagmorgen, 2. August, zu einem Brand.

Gegen 7.10 Uhr wurde eine 45-Jährige, die sich im Obergeschoss befand, durch einen in der Küche ausgelösten Brandmelder auf eine Rauchentwicklung im Haus aufmerksam. Gemeinsam mit der 76-jährigen Bewohnerin konnte sie noch rechtzeitig das Gebäude verlassen.

Nachbarn brachten die Frauen, die unverletzt blieben, aus dem Gefahrenbereich.

Für die Löscharbeiten der Feuerwehr musste die Andreasstraße zwischen Rautenstrauchstraße und Hammer Straße bis 8.30 Uhr für den Verkehr gesperrt werden.

Durch den Brand wurde das Haus erheblich beschädigt und ist derzeit unbewohnbar. Die Höhe des Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu Brandursache aufgenommen.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 02.08.2022 – 09:16

    POL-HAM: Katalysatordieb wirft Steine auf Autobesitzer

    Hamm-Mitte (ots) - Ein Anwohner der Bergengruenstraße wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag, 1. August, von einem Katalysatordieb mit Steinen beworfen. Gegen 2.20 Uhr bemerkte er verdächtige Geräusche vor seinem Haus und ging nach draußen. Hier sah er einen dunkel gekleideten Mann, der sich an dem Katalysator seines Toyotas zu schaffen machte. Der Dieb nahm daraufhin handgroße Steine aus einem Kiesbett und warf ...

  • 02.08.2022 – 09:05

    POL-HAM: Öffentlichkeitsfahndung - wer kann Hinweise zu der Diebin geben?

    Hamm (ots) - Mit einem Foto aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Hamm nach einer Diebin. Am 4. Mai nahm sie in einem Supermarkt an der Straße Paracelsuspark gegen 12.15 Uhr ein Portemonnaie an sich. Dieses hatte der 80-jährige Besitzer zuvor auf das Kassenband gelegt und vergessen, wieder einzustecken. Das Amtsgericht Dortmund hat nun eine ...