Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Tödlicher Badeunfall im Datteln-Hamm-Kanal

Hamm-Uentrop (ots)

Zu einem tödlichen Badeunfall kam es am Sonntagnachmittag, 24. Juli, im Datteln-Hamm-Kanal.

Ein 22-Jähriger war gegen 15.40 Uhr gemeinsam mit einem 56-jährigen Bekannten zum Baden in das Wendebecken des Kanals in Höhe der Straße Schmehauser Feld gestiegen. Die Männer fixierten zum Ein- und Ausstieg ein Seil an Land.

Kurze Zeit später geriet der in Ahlen wohnhafte 22-Jährige in Panik und konnte das Wasser aus eigener Kraft nicht mehr verlassen. Der 56-Jährige versuchte noch vergeblich, seinen Bekannten zu retten.

Umgehend alarmierte Rettungskräfte suchten den Bereich intensiv nach dem 22-Jährigen ab. Taucher der Feuerwehr entdeckten den Mann und konnten ihn gegen 17 Uhr nur noch leblos aus dem Kanal bergen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 24.07.2022 – 04:00

    POL-HAM: Erneut brennen Strohballen

    Hamm-Norddinker (ots) - Am späten Samstagabend, gegen 23.40 Uhr, eilten Kräfte der Feuerwehr und der Polizei zu einem Brand auf einem Feld zwischen der Soester Straße und der Straße Brauck. Unbekannte zündeten dort etwa 150 Strohballen an. Die Feuerwehr befindet sich derzeit noch immer am Einsatzort und lässt das Stroh kontrolliert abbrennen. Der Einsatz kann noch bis Sonntagmittag andauern. Zeugenhinweise nimmt die ...

  • 23.07.2022 – 19:00

    POL-HAM: Fahrradfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall mit Krankenfahrstuhl zu Fuß

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Am Samstag, 23. Juli gegen 14.15 Uhr wurde ein 78-jähriger Krankenfahrstuhlfahrer bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Warendorfer Straße/Pferdekamp leicht verletzt. Der 78-Jährige fuhr mit seinem Krankenfahrstuhl auf der Warendorfer Straße in westlicher Fahrtrichtung. Ein unbekannter Fahrradfahrer befuhr die Warendorfer Straße in ...

  • 22.07.2022 – 14:01

    POL-HAM: Strohballen brennen in Rhynern

    Hamm-Rhynern (ots) - Am Donnerstagabend, 21. Juli, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand auf einem Feld auf dem Caldenhofer Weg zwischen Osttünnen und Süddinker gerufen. Der Eigentümer des Ackers alarmierte die Einsatzkräfte, als er die insgesamt 180 Strohballen von seiner Wohnanschrift aus brennen sah. Die Feuerwehr ließ das Stroh auf dem Acker in der Nähe der Tentstraße kontrolliert abbrennen, der Einsatz ...