Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus - mehrere Personen evakuiert

Hamm-Mitte (ots)

Bei dem Brand einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Beukenbergstraße in der Nacht auf Mittwoch, 4. Mai, mussten neun Hausbewohner evakuiert werden - eine Person kam in ein Krankenhaus.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte gegen 1.25 Uhr brannte die Wohnung in voller Ausdehnung und Flammen schlugen in das Treppenhaus.

Zu diesem Zeitpunkt hielten sich bereits zwei Bewohner vor dem Haus auf. Weitere neun Hausbewohner wurden durch Kräfte der Feuerwehr aus ihren Wohnungen evakuiert und durch Rettungssanitäter anschließend vor Ort erstversorgt. Ein 48-jähriger Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Das Mehrfamilienhaus ist aktuell nicht bewohnbar. Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt, die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen zur Brandursache. Die Feuerwehr veranlasste die Unterbringung der Hausbewohner in Notunterkünften.

Für den Zeitraum der Löscharbeiten wurde die Beukenbergstraße zwischen Viktoriastraße und Augustastraße gesperrt. Die Höhe des entstandenen Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 04.05.2022 – 01:35

    POL-HAM: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 3. Mai, im Kreuzungsbereich Friedrich-Ebert-Straße / Berliner Straße, wurden zwei Personen verletzt. Gegen 17.05 Uhr befuhr eine 57-jährige Mazda-Fahrerin die Friedrich-Ebert-Straße in Fahrtrichtung Norden. Ein 23-jähriger BMW-Fahrer befuhr die Berliner Straße in Fahrtrichtung Westen, und beide Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Hierbei ...

  • 03.05.2022 – 18:32

    POL-HAM: Ein Verletzter nach Auseinandersetzung am Kanal

    Hamm-Mitte (ots) - Nach einem Streit zwischen zwei Personengruppen am Szenetreffpunkt im Nordringpark, der sich im weiteren Verlauf in Richtung Wassersportzentrum an der Adenauerallee verlagerte, wurde ein 49-jähriger Mann am Dienstag, 3. Mai, durch einen Messerschnitt schwer verletzt. Zeugen konnten beobachten, wie gegen 13 Uhr mehrere Männer aus der Nordringanlage über die Freifläche des Wassersportzentrums an der ...

  • 03.05.2022 – 15:39

    POL-HAM: Folgemeldung: Ermittlungsergebnis nach Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

    Hamm-Herringen (ots) - Brandermittler der Polizei stellten fest, dass ein technischer Defekt ursächlich für den Küchenbrand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Theodor-Heuss-Straße war. Die Höhe des Gesamtsachschadens liegt bei etwa 20.000 Euro.(hei) Hier geht es zur ursprünglichen Pressemeldung vom 29.04.2022: ...