Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Für den Eigenbedarf - Cannabis im Vorgarten angebaut

POL-HAM: Für den Eigenbedarf - Cannabis im Vorgarten angebaut
  • Bild-Infos
  • Download

Hamm-Mitte (ots)

Bunte Blumen im Vorgarten? Schön! Aber Cannabis? Keine gute Idee!

Ein Polizeibeamter machte am Freitag, 10. September, im Rahmen seiner Streifenfahrt in Hamm-Mitte diesen doch ungewöhnlichen Fund: Gegen 15.30 Uhr sah der Polizist im Vorgarten eines Hauses nicht etwa schön angepflanzte, bunte Blumen - sondern drei ausgewachsene, rund 1,70 Meter hohe Cannabispflanzen. Der Pflanzenbesitzer dachte sich wohl: Je offensichtlicher, desto weniger fällt es auf!

Mitsamt eines Dursuchungsbeschlusses und weiteren Einsatzkräften wurde der Haus- und Cannabispflanzenbesitzer zur Rede gestellt: Der 58-Jährige erklärte, dass er so seinen Jahresvorrat selbst züchte - im eigenen Vorgarten.

Der hauseigene Cannabisanbau wurde allerdings von den Polizisten noch an Ort und Stelle beendet: Sie stellten die Cannabispflanzen sicher.

Gegen den 58-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.(hr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 13.09.2021 – 13:59

    POL-HAM: Einbruch an der Römerstraße

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Am Freitag, 10. September, ist ein Unbekannter zwischen 3 Uhr und 3.10 Uhr in ein Firmengebäude an der Römerstraße eingebrochen. Der Einbrecher öffnete gewaltsam ein Fenster, gelangte so in das Gebäude und durchsuchte mehrere Räume. Er entwendete Bargeld und eine Kamera. Der Täter wurde von einer Videoüberwachungskamera gefilmt und kann wie folgt beschrieben werden: Er ist schlank, ...

  • 13.09.2021 – 12:40

    POL-HAM: E-Bike gestohlen - Besitzer verfolgt den Täter

    Hamm-Mitte (ots) - Ein unbekannter Täter entwendete am Freitag, 10. September, gegen 17 Uhr auf der Werler Straße ein E-Bike und beschädigte auf seiner Flucht ein geparktes Auto. Der 60-jährige Besitzer stellte sein E-Bike auf der Werler Straße ab und bemerkte kurze Zeit später, dass der Unbekannte auf seinem Fahrrad davonfuhr. Der 60-Jährige rannte dem Täter stadtauswärts hinterher, stürzte dabei jedoch ...

  • 13.09.2021 – 10:53

    POL-HAM: Flüchtiges Fahrzeug gesucht

    Hamm-Mitte (ots) - Ein an der Gutenbergstraße geparkter Opel wurde am Sonntag, 12. September, zwischen 19 Uhr und 19.10 Uhr von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der Opel stand in einer Parkbox und weist am Heck Beschädigungen auf. Der Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. Hinweise zu dem Unfallflüchtigen nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder per Email an ...