Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Wohnungsbrand: Bezirksbeamte der Polizei retten 25-Jährigen aus Obergeschoss

Hamm-Rhynern (ots)

Bei einem Wohnungsbrand in einem Zweifamilienhaus am Vogelbeerweg am Freitag, 12. März, wurden vier Personen teilweise schwer verletzt.

Gegen 7.20 Uhr bemerkten Nachbarn eine Rauchentwicklung aus dem Obergeschoss des Hauses und alarmierten die Rettungskräfte.

Zwei Bezirksbeamte der Polizei, 56 und 58 Jahre alt, waren als erstes am Brandort. Eine 58-jährige Mieterin der Wohnung konnte sich - im Gegensatz zu ihrem Sohn - selbstständig aus dem Haus retten. Der 25-Jährige wurde daher von den beiden Polizeibeamten aus der stark verqualmten Obergeschosswohnung herausgetragen.

Beide Bewohner kamen aufgrund der starken Rauchgasvergiftung schwerstverletzt in Krankenhäuser. Die beiden leicht verletzten Bezirksbeamten konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung mittlerweile wieder verlassen. Der 90-jährige Bewohner der Erdgeschosswohnung blieb unverletzt.

Die Feuerwehr beendete ihre Löscharbeiten gegen 8 Uhr. Das zuständige Fachkommissariat hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Über die Höhe des Sachschadens kann noch keine Angabe gemacht werden.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 12.03.2021 – 04:38

    POL-HAM: Zwei Angreifer berauben 26-Jährigen - Zeugen gesucht

    Hamm-Mitte (ots) - Am frühen Freitagmorgen (12. März) haben zwei bislang unbekannte, männliche Gestalten einen 26-jährigen Hammenser auf offener Straße beraubt. Die beiden Räuber schnitten dem Leidtragenden, der mit dem Fahrrad unterwegs war, gegen 1 Uhr auf der Feidikstraße in Höhe der Ferdinand-Poggel-Straße den Weg ab und brachten ihn zu Fall. Anschließend durchsuchten sie ihn arbeitsteilig und entnahmen ...

  • 11.03.2021 – 09:52

    POL-HAM: Grauer Audi beschädigt

    Hamm-Herringen (ots) - Bei einer Verkehrsunfallflucht auf der Spenglerstraße am Mittwoch, 10. März, zwischen 9 Uhr und 9.30 Uhr, wurde ein grauer Audi beschädigt. Bei dem Unfall entstand durch einen unbekannten Verursacher ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 5000 Euro im vorderen linken Bereich des Audi Kombis. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.(mg) Rückfragen bitte ...