Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rheinisch-Bergischer Kreis - Illegales Motorradrennen - Yamaha beschlagnahmt

POL-RBK: Rheinisch-Bergischer Kreis - Illegales Motorradrennen - Yamaha beschlagnahmt
  • Bild-Infos
  • Download

Rheinisch-Bergischer Kreis (ots)

Nach einem illegalen Motorradrennen hat die Polizei RheinBerg am Mittwochnachmittag (22.04.) eine Yamaha beschlagnahmt.

Einem Beamten auf einem zivilen Motorrad fielen gegen 17:00 Uhr zwei Motorräder im Bereich Odenthal-Funkenhof auf. Die Fahrer bogen auf die Scherfbachtalstraße ab. Sofort beschleunigten die Fahrer und überholten im "Doppelpack" die ersten Fahrzeuge.

Vor laufender Video-Kamera folgten nun weitere erhebliche Verkehrsverstöße. Bei Tempo 50 überholten die beiden fast mit doppelter Geschwindigkeit eine Fahrzeugschlange, einen Bereich mit zulässigen 70 km/h beschleunigten die Maschinen auf fast 125 km/h und im 100er Bereich erreichten sie annähernd 160 km/h. Gefahrenzeichen oder Überholverbote ignorierten die Fahrer wiederholt - offensichtlich ging es ihnen nur darum, sich im "Doppelpack" zu pushen.

In die Ortslage Kürten-Bechen fuhren die Motorräder mit über 100 km/h ein. Danach verringerten sie ihre Geschwindigkeit und signalisierten sich mit einem "Daumen hoch" das vermeintlich erfolgreiche Rennen.

Pech für die Fahrer - jetzt stoppte der Polizist ihre Fahrt. Während der Fahrer einer Honda mit französischem Kennzeichen den Anhaltevorgang nutzen konnte, um zu flüchten, musste sich der 29-jährige Yamaha-Fahrer aus Leichlingen den Fragen der Polizei stellen. Spontan räumte er ein "übertrieben zu haben".

Die Konsequenzen sind für ihn gravierend: Als Teilnehmer eines illegalen Rennens erwartet ihn ein Strafverfahren. Sein Führerschein und sein Motorrad wurden beschlagnahmt. Gegen den Halter der französischen Honda wird ermittelt. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 23.04.2020 – 11:03

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einbruch in die Stadtbibliothek

    Bergisch Gladbach (ots) - Am gestrigen Tag (22.04.), gegen 11 Uhr, wurde ein Einbruch in die Stadtbibliothek auf der Hauptstraße festgestellt. Der Mitarbeiter alarmierte sofort die Polizei und gab an, dass er zuletzt am 16.04.2020 in der Bibliothek war. Unbekannte hatten eine Glastür eingeschlagen, die zu einem Kellerraum der Bibliothek führt. Ihre kriminelle Tat hatte jedoch keinen Erfolg. Der Kellerraum wird ...

  • 23.04.2020 – 10:54

    POL-RBK: Overath - Tresor bei Einbruch in eine Gaststätte entwendet

    Overath (ots) - Gestern (22.04.), gegen 11 Uhr, hat die Besitzerin einer Gaststätte am Bahnhofplatz in Overath einen Einbruch festgestellt und die Polizei alarmiert. Wie alle anderen Gaststätten ist auch diese zur Zeit wegen der Coronapandemie geschlossen. Zuletzt war die Wirtin am 18.04.2020, gegen 16 Uhr, in ihrem Lokal, um nach dem Rechten zu sehen. Unbekannte ...