Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Mehrere Alkohol- und Drogenfahrten beendet

Hamm (ots)

Insgesamt fünf Drogen- und Alkoholfahrten stoppte die Polizei Hamm zwischen Freitag, 22. Januar und Sonntag, 24. Januar.

Bereits am Freitagmorgen, 22. Januar, ging den Polizisten der erste Drogenfahrer ins Netz: Ein 43-jähriger Opelfahrer war gegen 9.45 Uhr auf der Viktoriastraße unterwegs, als die Polizisten ihn kontrollierten. Nach einem positiven Drogentest wurde er zur Blutentnahme mit zur Wache genommen.

Freitagabend, gegen 22.30 Uhr, fuhr ein 31-Jähriger auf der Adenauerallee zu schnell und machte dadurch eine Streifenwagenbesatzung auf sich aufmerksam. Der VW-Fahrer wurde angehalten, er stand unter Alkoholeinfluss. Ein auf der Wache durchgeführter Drogentest fiel ebenfalls positiv aus. Zudem konnte der 31-Jährige keinen gültigen Führerschein vorweisen. Es wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Am Samstagmittag, 23. Januar, war ein 37-Jähriger gegen 12 Uhr auf der Waterloostraße unter Drogen- und Alkoholeinfluss unterwegs. Der Renault-Fahrer musste auf der Wache eine Blutprobe abgeben.

Gegen 23.30 Uhr, wurde ein 40-Jähriger auf der Dortmunder Straße kontrolliert. Die Polizisten beschlagnahmten einen Joint, den der VW-Fahrer bei sich trug und kurz vor der Fahrt angefangen hatte zu rauchen.

Sonntagnacht, 24. Januar, gegen 23.10 Uhr, fiel ein 52-Jähriger einer Streifenwagenbesatzung auf, weil er an der Kreuzung Dortmunder Straße/ Neufchateaustraße über Rot fuhr. Als die Polizisten dem Renault-Fahrer folgten, versuchte er sich mit seinem Fahrzeug auf einem fremden Grundstück zu verstecken. Doch das gelang ihm nicht - die Polizisten kontrollierten ihn.

Der 52-Jährige hatte keinen gültigen Führerschein, stand unter Drogeneinfluss und hatte drei "Bubbles", gefüllt mit Kokain, bei sich. Die Kennzeichen des Renaults gehörten ursprünglich einem Lkw und waren nicht mehr gültig. Der Hammer wurde zur Blutentnahme mit in ein Hammer Krankenhaus genommen. (hr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 25.01.2021 – 09:39

    POL-HAM: Gesuchtem Garagendieb wird Garage zum Verhängnis

    Hamm-Mitte (ots) - Dem beherzten Eingreifen eines 44-Jährigen Hammers ist es zu verdanken, dass ein gesuchter Dieb am Montag, 25. Januar, in einer Garage an der Königgrätzerstraße festgenommen werden konnte. Ein lautes Geräusch schreckte eine Anwohnerin kurz vor Mitternacht auf. Sie schaute daraufhin aus dem Fenster in den Garagenhof und konnte einen verdächtigen Mann in der Garage eines Nachbarn entdecken. Der ...

  • 25.01.2021 – 09:20

    POL-HAM: Brennender Altkleidercontainer

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Ein Zeuge meldete Polizei und Feuerwehr am Samstag, 23, Januar, gegen 2 Uhr, einen Brand in einem Altkleider-Container auf der Stefanstraße. Die Feuerwehr konnte das Feuer nach kurzer Zeit löschen. Durch die Polizei wird wegen Sachbeschädigung durch Feuer ermittelt. Hinweise nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.(mg) ...

  • 25.01.2021 – 04:06

    POL-HAM: Drei Verletzte nach Brand in einem Zweifamilienhaus

    Hamm-Süddinker (ots) - Am Sonntag, 24. Januar 2021, wurden bei einem Brand in einem Zweifamilienhaus in der Straße In der Huffel drei Personen verletzt. Gegen 21.15 Uhr rückten die alarmierten Kräfte der Feuerwehr wie auch der Polizei zu einem Wohnungsbrand aus. Die Feuerwehr löschte die Flammen im Wohnzimmer schnell ab. Es entstand aber trotz allem ein erheblicher Gebäudeschaden. Drei Bewohner des ...