Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Echte Polizisten schnappen "Möchtegern-Polizisten"

POL-HAM: Echte Polizisten schnappen "Möchtegern-Polizisten"
  • Bild-Infos
  • Download

Hamm-Heessen (ots)

Nachdem sich ein 18-jähriger Hammer und sein 17-jähriger Beifahrer am späten Mittwochabend, 20. Januar, als Polizisten ausgaben, leitete die echte Polizei ein Strafverfahren wegen Amtsanmaßung ein.

Ein 28-jähriger Zeuge teilte zuvor der Polizei-Leitstelle mit, dass er gegen 23.50 Uhr von zwei jungen Männern aus einem schwarzen 5er BMW heraus angesprochen und nach seinem Ausweis gefragt wurde.

Auf dem BMW war ein Blaulicht angebracht und die beiden Insassen gaben sich als zivile Polizisten aus. Der Fußgänger wurde skeptisch und fragte nach dem Dienstausweis. Daraufhin setzten die beiden wortlos ihre Fahrt fort.

Der Zeuge konnte beobachten, wie der BMW weiter mit Blaulicht auf der Münsterstraße mit hoher Geschwindigkeit hin und her gefahren sei. Immer wieder sollen die jungen Männer Passanten angesprochen haben.

Echte zivile Polizeibeamte konnten den BMW gegen 00.50 Uhr auf der Straße Am Riemerskamp entdecken und gemeinsam mit einer Streifenwagenbesatzung anhalten und kontrollieren. Im Innenraum befand sich ein elektronisches Lichtset mit blauem und rotem LED-Licht, das über eine 12-Volt-Steckdose betrieben wird.

Der 18-jährige Fahrer und sein 17-jähriger Begleiter machten nach dem Tatvorwurf der Amtsanmaßung keine Angaben. Das Lichtset wurde beschlagnahmt.

Weitere Zeugen, die ebenfalls von den falschen zivilen Polizisten angesprochen wurden, werden gebeten, sich telefonisch unter 02381 916-0 oder zu melden oder eine E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de zu schreiben.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 21.01.2021 – 09:32

    POL-HAM: Trickdiebe klauen Portemonnaie aus Jackentasche

    Hamm-Mitte (ots) - Am Mittwoch, 20. Januar, wurde das Portemonnaie eines 83-Jährigen gestohlen. Der Hammer war gegen 11 Uhr auf der Nordstraße unterwegs, als er von einem jungen Paar nach dem Weg zum Arzt gefragt wurde. Im Anschluss an das Gespräch stellte der 83-Jährige fest, dass sich sein Portemonnaie inklusive Bargeld nicht mehr in seiner Jackentasche befand. Die weibliche Trickdiebin ist geschätzt 20 bis 30 ...

  • 20.01.2021 – 23:17

    POL-HAM: 23-jähriger Autofahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Hamm-Uentrop (ots) - Leicht verletzt wurde ein 23-jähriger Audifahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Lippestraße in Höhe des Schleusenwegs am Mittwoch, 22. Januar. Gegen 14.45 Uhr fuhr der 23-Jährige auf der Lippestraße in westlicher Richtung und stieß gegen einen am nördlichen Fahrbahnrand abgestellten Opel Corsa. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entsatnd Sachschaden von ...

  • 20.01.2021 – 22:56

    POL-HAM: 28-jähriger Motorradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Hamm-Rhynern (ots) - Leicht verletzt wurde ein 28-jähriger Kawasaki-Fahrer bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Kumper Landstraße/Werler Straße am Mittwoch, 20. Januar. Gegen 14.20 Uhr fuhr ein 31-jähriger Seat Leon-Fahrer auf der Kumper Landstraße in östlicher Richtung. Der 28-jährige Motorradfahrer fuhr dem Seat Leon im Einmündungsbereich der Werler ...