Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Roller geklaut, ohne Führerschein und unter Drogen

Hamm-Bockum-Hövel (ots)

Eine Bandbreite an Delikten stellte ein Motorradpolizist am Dienstag, 13. Oktober, gegen 17 Uhr, bei einem Rollerfahrer auf dem Bockumer Weg fest.

Der Fahrer, ein 24-jähriger Hammer, konnte nicht nur keinen Führerschein vorweisen, sondern stand auch sichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Als wäre das nicht schon genug, stellte sich der Roller auch noch als gestohlen heraus.

Das Fahrzeug wurde sichergestellt und der 24-Jährige musste auf der Polizeiwache eine Blutprobe abgeben.

Neben des Verdachts des Rollerdiebstahls erwarten ihn Verfahren wegen des Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.(mg)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 14.10.2020 – 11:39

    POL-HAM: Öffentlichkeitsfahndung: Wer kennt den Sattelzug-Dieb?

    Hamm (ots) - Die Polizei sucht mit dem Foto einer stationären Geschwindigkeits- messanlage einen etwa 45 bis 55 Jahre alten Mann mit Glatze und Brille. Er wird verdächtigt, zwischen Samstag, 8. August und Sonntag, 9. August einen kompletten Sattelzug mit Kühlauflieger von einem Friedhofsparkplatz an der Birkenallee entwendet zu haben. Im Anschluss wurde der Sattelzug am Sonntag, 9. August, auf einer Landstraße im ...

  • 14.10.2020 – 10:16

    POL-HAM: Dreistes Diebespaar schlägt erneut zu

    Hamm-Mitte (ots) - Auf dem Nordenwall ergaunert sich ein Diebespaar am Dienstag, 13. Oktober, gegen 16 Uhr, mit einer dreisten Masche die Geldbörse einer 88-jährigen Hammerin. Nachdem sich die Seniorin an einer Supermarktkasse in der Innenstadt Bargeld auszahlen ließ, wurde sie auf dem Heimweg von einem Paar aufgehalten. Ein Mann fragte die Dame in gebrochenem Deutsch, angeblich schmerzerfüllt, nach einem Zahnarzt. ...

  • 14.10.2020 – 10:02

    POL-HAM: Warnung vor Corona-Betrügern am Telefon

    Hamm (ots) - Dreiste Betrüger bedienen sich mittlerweile auch in Hamm offenbar einer neuen Masche. Sie ähnelt vom Ablauf her dem bekannten "Enkeltrick" und den "falschen Polizisten". Die Täter rufen ihr Opfer an und verlangen eine hohe Geldsumme, welche abgeholt werden soll. Der Anrufer gibt sich als Verwandter aus und behauptet von einem Krankenhaus aus zu telefonieren. Dort sei er positiv auf das Corona-Virus ...