Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Ehrlicher Finder

Hamm-Bockum-Hövel (ots)

Ein 58-Jähriger Mann fiel am Mittwoch, 9. September, mit besonderer Ehrlichkeit auf. Der Hammer bemerkte im Kreuzungsbereich der Radbodstraße / Hammer Straße eine Geldbörse mit insgesamt über 1000 Euro Bargeld. Gesetzestreu nahm er das wertvolle Gut an sich und brachte es zur nächsten Polizeiwache.

Als wäre das nicht schon aufrichtig genug, verzichtete er auch noch auf jeglichen Finderlohn. Das Portemonnaie mitsamt Inhalt konnte dem Besitzer noch am selben Tag zurückgeben werden.

Sowohl die Polizei, der Eigentümer als auch ihr Gewissen sind Ihnen dankbar, wenn Sie offensichtlich verloren gegangene Dinge der nächsten Polizeistreife übergeben oder auf einer Polizeiwache abgeben.(mg)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 09.09.2020 – 09:26

    POL-HAM: Sprayer gesucht

    Hamm-Mitte (ots) - Ein unbekannter Täter besprühte am Dienstag, 8. September, insgesamt vier Hausfassaden an der Otto-Brenner-Straße mit schwarzer Farbe. Nach Zeugenangaben beschmierte der Gesuchte die Gebäude zwischen 13 Uhr und 14.30 Uhr. Hinweise zu dem Sprüher nimmt die Polizei unter 02381 916-0 oder per Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.(hei) Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Hamm Pressestelle Polizei Hamm Telefon: 02381 916-1006 E-Mail: ...

  • 09.09.2020 – 08:59

    POL-HAM: Fahrraddieb im Garten

    Hamm-Mitte (ots) - Ein blaues Damenfahrrad wurde am 8. September, gegen 10.45 Uhr, aus einem Garten auf der Lange Straße entwendet. Während eine Person auf dem Bürgersteig offenbar Schmiere stand, knackte der Tatverdächtige das Schloss und fuhr mit dem Rad davon. Der Dieb konnte bei der Tat beobachtet und beschrieben werden. Der Mann hatte eine Glatze, war mit einer Sportjacke und einer Jeans bekleidet und ist der Drogen-Szene zuzuordnen. Hinweise zur Tat nimmt die ...

  • 09.09.2020 – 08:58

    POL-HAM: Haftstrafe ohne Lerneffekt

    Hamm-Mitte (ots) - Ein 28-Jähriger wurde am Dienstag, 8.September, keine 24 Stunden nach seiner Haftentlassung bei einem Ladendiebstahl in der Hammer Innenstadt erwischt. Gemeinsam mit einem bislang Unbekannten füllten die Diebe einen Einkaufswagen mit Lebensmitteln und schoben ihn in einem unbeobachteten Moment aus dem Discounter am Westring. Eine aufmerksame Mitarbeiterin konnte den 28-Jährigen bis zum Eintreffen der ...