Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Katze fungiert als Rauchmelder

Hamm-Pelkum (ots)

Zu einem Küchenbrand in einem viergeschossigen Mehrfamilienhaus kam es am Samstagmorgen, den 15. August, gegen ein Uhr auf Großen Werlstraße, in der Nähe der Moltkestraße.

In der Dachgeschosswohnung entfachte sich das Feuer vermutlich durch einen technischen Defekt an einer Mehrfachsteckdose. Die Bewohner wurden durch eine lautstark miauende Katze auf das Feuer aufmerksam und verständigten die Feuerwehr.

Diese rückte aus und konnte den Brand löschen.

Personen kamen nicht zu Schaden. Abgesehen vom Mobiliar in der Küche entstand kein Schaden am Gebäude. (av)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 15.08.2020 – 00:15

    POL-HAM: Raub auf der Widumstraße

    Hamm-Mitte (ots) - Ein 22-jähriger Mann wurde am Abend des 14. August, gegen 20.30 Uhr, auf der Widumstraße Opfer eines Raubes. Der Beraubte wurde im Hauseingangsbereich einer Versicherungsfiliale durch zwei männliche Täter zu Boden gerissen und durchsucht. Die Räuber erbeuteten dabei eine geringe Menge Bargeld, ein Taschenmesser und einen Schlüssel. Der erste Täter hatte blondes Haar, war zirka 170cm groß und trug eine lange Hose, sowie eine blaue Jacke. Die zweite ...

  • 14.08.2020 – 15:14

    POL-HAM: Versuchter Einbruch in Doppelhaushälfte

    Hamm-Heessen (ots) - Unbekannte haben am Freitag, 14. August, zwischen 0.30 Uhr und 6.00 Uhr versucht, in eine Doppelhaushälfte an der Hermann-Pünder-Straße einzubrechen. An der Hauseingangstür wurden Beschädigungen in Höhe des Schlosses festgestellt. In das Gebäude gelangten sie nicht. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder per Mail an ...

  • 14.08.2020 – 13:42

    POL-HAM: Versuchter Einbruch in Schule

    Hamm-Herringen (ots) - Im Zeitraum zwischen dem 13. August (20 Uhr) und dem 14. August (7.00 Uhr) haben Unbekannte versucht, in das Schulgebäude der Lessingschule an der Holzstraße einzubrechen. Am Fensterrahmen wurden unter anderem Hebelmarken festgestellt. Anschließend versuchten die unbekannten Täter erfolglos in ein Nebengebäude der Lessingschule zu gelangen. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die Polizei ...