Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Polizeipräsidium Hamm lädt zu einer Pressekonferenz ein

Hamm (ots)

Am 14. Februar dieses Jahres fanden Durchsuchungen an 13 Orten in Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt und in Nordrhein-Westfalen aufgrund des Verdachts der Gründung einer terroristischen Vereinigung statt.

In der Folge wurden Haftbefehle von der Generalbundesanwaltschaft erlassen und zwölf Beschuldigte festgenommen. Zu den Festgenommenen gehört ein Verwaltungsbeamter des Polizeipräsidiums Hamm.

Zeitgleich wurden zwei weitere Prüffälle mit einer möglicherweise rechtsgerichteten Gesinnung im Polizeipräsidium Hamm bekannt. Diese Fälle stehen in keinem Zusammenhang mit den aktuellen Ermittlungen der Generalbundesanwaltschaft.

Polizeipräsident Erich Sievert wird eine Erklärung zur aktuellen Entwicklung abgeben und lädt Sie daher zu einer Pressekonferenz ins Polizeipräsidium Hamm ein.

Zeit: Freitag, 21.02.2020, 13.00 Uhr Ort: Polizeipräsidium Hamm, Grünstraße 10, 59065 Hamm Parkplätze befinden sich im Innenhof des Polizeipräsidiums (Zufahrt über Feidikstraße)

Teilnehmer/innen an der Pressekonferenz: Polizeipräsident Erich Sievert, Dezernatsleiterin Karin Banken, Sachgebietsleiter Andreas Feike

Zur besseren Planung ist eine Teilnahmeanmeldung wünschenswert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 20.02.2020 – 14:17

    POL-HAM: Unbekannter stiehlt auf Baustelle

    Hamm-Mitte (ots) - Ein unbekannter Mann ist am Mittwoch, 19. Februar, gegen 14 Uhr wie selbstverständlich auf ein Baugelände an der Bismarckstraße gelaufen. Zwar fiel er Zeugen auf, diese ordneten ihn aber zunächst einer Arbeitergruppe zu. Der Mann entwendete unter anderem Bargeld und ein Handy aus einem Wohncontainer. Er ist zirka 180 Zentimeter groß und schlank. Er hat kurze Haare und trug orange Turnschuhe und ...

  • 20.02.2020 – 14:05

    POL-HAM: Zettelschreiber gesucht

    Hamm-Mitte (ots) - Ein Audi wurde am Mittwoch, 19. Februar, zwischen 19 und 22 Uhr auf einem Parkplatz an der Jürgen-Graef-Allee beschädigt. Am Fahrzeug war ein handgeschriebener Zettel befestigt, auf dem eine unvollständige Telefonnummer vermerkt war. Der Unfallbeteiligte wird nun gebeten, sich bei der Polizei unter 02381 916-0 zu melden. Das Hinterlassen eines Zettels am Unfallort ist übrigens nicht ausreichend. Stattdessen sollten Unfallbeteiligte die Polizei ...

  • 20.02.2020 – 03:54

    POL-HAM: Auto gestohlen - wer kann Hinweise geben?

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Am Mittwochabend, 19.02.2020, um 20.15 Uhr, stellte ein Hammer-Bürger auf der Römerstraße fest, dass sein Auto nicht mehr wie nachmittags um 14 Uhr auf dem Schotterplatz einer anliegenden Kfz-Werkstatt stand. Unbekannte Täter entwendeten seinen hochwertigen grauen Audi S7 mit Hammer-Kennzeichen. Wer hat den Diebstahl beobachtet? Wer kann Angaben zum Verbleib des Pkw machen? Zeugenhinweise ...