Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: Mitarbeiter verhindert Diebstahl

Wiehl (ots)

Eine ganze Wagenladung Alkoholika und Lebensmittel wollten am Montagnachmittag (26. Februar) zwei Männer aus einem Lebensmittelmarkt in der Wiesenstraße stehlen. Ein Mitarbeiter konnte dies verhindern - die Verdächtigen flüchteten.

Der Angestellte des Marktes hatte kurz nach 15 Uhr die beiden Männer beobachtet, wie sie offenbar wahllos einen Einkaufswagen mit hochwertigen Alkoholika und Lebensmittel füllten. Anschließend trennten sich die Verdächtigen. Während einer der beiden den Markt durch den Kassenbereich verließ, versuchte der andere mit den unbezahlten Waren im Einkaufswagen durch die Gemüseabteilung nach draußen zu gelangen. Als der Mitarbeiter die Männer ansprach, ließen sie den Einkaufswagen stehen und flüchteten.

Der erste Mann war zwischen 185 und 195 cm groß, hatte eine Halbglatze mit ansonsten kurz rasierten Haaren und einen dunklen Vollbart. Bekleidet war er mit einem dunkelblauen Pullover, einer grünen Cargohose, einer grünen Steppjacke und grünen Sneakern der Marke Adidas. Der zweite Verdächtige wird auf 170 bis 180 cm geschätzt, hatte schwarze Haare und ebenfalls einen dunklen Vollbart. Er trug schwarze Kleidung.

Hinweise zu den Männern nimmt das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02261/8199-1210
E-Mail: pressestelle.gummersbach@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 26.02.2024 – 12:09

    POL-GM: Firmen-Transporter gestohlen

    Lindlar (ots) - In Lindlar-Eichholz haben Unbekannte am Sonntagmorgen (25. Februar) einen Ford Transit gestohlen. Der Wagen parkte auf einem Grundstück im Rapunzelweg. Es handelt sich um einen Firmenwagen mit einem orangefarbenen Firmen-Schriftzug und dem amtlichen Kennzeichen GL-MR 5866. Im Laderaum befanden sich diverse Werkzeuge (Leiter, Winkelschleifer, Bohrschrauber). Der Tatzeitraum liegt zwischen 4 Uhr und 8:35 ...

  • 26.02.2024 – 12:07

    POL-GM: Zeugin mischt sich ein

    Waldbröl (ots) - Eine 32-jährige Waldbrölerin fuhr am Sonntag (25. Februar) mit ihrem Auto auf der Hochstraße. Als sie gegen 15:10 Uhr am Straßenrand eine fünf- bis sechsköpfige Gruppe sah, die eine Person körperlich anging, hielt sie an, stieg aus und forderte die Gruppe zum Aufhören auf. Die Angreifer entfernten sich daraufhin. Bei ihrem Opfer handelte es sich um einen 16-jährigen Jugendlichen, der bei dem Angriff leichte Verletzungen davongetragen hatte. Die ...