Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: Reichshoferin reagiert prompt und trägt wesentlich zur Aufklärung einer Unfallflucht bei

Reichshof (ots)

Ein 42-jähriger Mann aus Marienheide ist nach einer Unfallflucht in Reichshof-Brüchermühle am Sonntagabend (25. Februar) nicht weit gekommen.

Gegen 21:45 Uhr hatte er mit seinem Auto auf der Kölner Straße seitlich ein geparktes Auto touchiert. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Eine aufmerksame Anwohnerin (47 Jahre) hatte den Unfall gesehen. Sie stieg in ihren Wagen und fuhr dem Flüchtigen hinterher. Dabei konnte sie den Spuren folgen, die der Flüchtige auf der Straße zurückließ. Da der rechte Vorderreifen die Luft verloren hatte, hinterließ die Felge deutliche Kratzspuren auf der Straße. Ihn Wiehl traf sie den Flüchtigen schließlich mit seinem stark beschädigten Wagen an und forderte diesen auf, den Wagen stehenzulassen und mit zurück zur Unfallstelle zu kommen. Dieser Aufforderung kam der Marienheider nach. Im Rahmen der dann folgenden polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 42-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Er gab an, dass ihm während der Fahrt sein Handy heruntergefallen sei und er dieses im Fußraum gesucht habe. In diesem Moment sei es zu dem Unfall mit dem geparkten Auto gekommen.

Das Auto des Marienheiders war nach dem Unfall erheblich beschädigt und nicht mehr fahrbereit. An dem geparkten Ford Focus entstand ein geschätzter Schaden von etwa 6000 Euro.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02261 8199 1211
E-Mail: pressestelle.gummersbach@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 25.02.2024 – 13:38

    POL-GM: 43-Jähriger gleich zweimal in Polizeigewahrsam

    Morsbach (ots) - Ein 43-Jähriger aus Morsbach landete am Freitag (23. Februar) gleich zweimal hintereinander im Polizeigewahrsam. Zunächst war die Polizei gegen 16.45 Uhr zu einem Imbiss in der Waldbröler Straße gerufen worden, weil der alkoholisierte 43-Jährige dort einem Hausverbot nicht nachkam und mit Essen um sich warf. Nach einem Platzverweis durch die Polizei kehrte er kurz darauf zum Imbiss zurück. Da er ...

  • 25.02.2024 – 13:37

    POL-GM: Spendenbox aufgebrochen

    Gummersbach (ots) - Eine in einem Waschsalon im Einkaufszentrum Bergischer Hof aufgestellte Spendenbox ist am Donnerstagmittag (22. Februar) von einem Mann aufgebrochen worden, der mit einem Kind und einem weißen Hund unterwegs war. Der Unbekannte hatte gegen 13.25 Uhr den Waschsalon an der Kaiserstraße betreten. Auf einer Videoaufzeichnung ist zu sehen, dass der Mann einen weißen Hund mitführte und in Begleitung eines Mädchens war. Er nutzte den Umstand aus, dass sich ...

  • 25.02.2024 – 13:36

    POL-GM: Auf Autobahnrastplatz Waren von LKW gestohlen

    Wiehl (ots) - Am frühen Freitagmorgen (23. Februar) haben Unbekannte auf dem Rastplatz der A 4 in Wiehl-Morkepütz die Planen zweier LKW-Auflieger aufgeschnitten und von einem LKW Kupferkabel gestohlen. Der Fahrer eines Sattelaufliegers schlief auf dem in Fahrtrichtung Olpe gelegenen Rastplatz in der Fahrerkabine seines LKW, als er gegen 03.10 Uhr Geräusche vernahm. Im Rückspiegel konnte er drei schwarz gekleidete ...