Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: Vorsicht vor Trickdieben

Gummersbach (ots)

Mit einem Trick haben sich Diebe am Mittwoch (21. Februar) Zugang in eine Wohnung in Gummeroth verschafft.

Gegen 15:40 Uhr klingelten zwei Unbekannte unter dem Vorwand, ihm ein Geschenk zu bringen und einen Teppich zu verkaufen, in der Straße "Im Hof" an der Haustür eines 81-Jährigen. Der Senior bat die beiden ins Haus. Während er im Wohnzimmer mit einem von ihnen sprach, bewegte sich der andere kurzzeitig allein im Haus. Erst als die beiden das Haus wieder verlassen hatten, bemerkte der Senior, dass im Obergeschoss aus einer Schublade Schmuck fehlte. Insgesamt drei Goldketten hatten die Diebe mitgehen lassen.

Die beiden Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: Beide hatten schwarze zurückgekämmte Haare. Einer hatte einen schwarzen Bart und trug ein weißes Hemd, ein schwarzes Sakko und eine graue Jeans. Der andere trug einen weißen Pullover, dunkelblaue Jeans und weiße Schuhe.

Hinweise zu den beiden Tatverdächtigen oder andere verdächtige Beobachtungen bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Rufnummer 02261 81990.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02261 8199 1211
E-Mail: pressestelle.gummersbach@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 23.02.2024 – 12:09

    POL-GM: Festnahme nach Raub

    Gummersbach (ots) - Zwei 22- und 24-jährige Reichshofer sind am Donnerstagabend (22. Februar) von Unbekannten in der Gummersbacher Innenstadt angegriffen und beraubt worden. Zusammen mit seinem älteren Bekannten hatte sich der 22-Jährige gegen 20:40 Uhr vor einer Kirche in der Moltkestraße aufgehalten. Eine Gruppe von fünf unbekannten Jugendlichen gesellte sich zu ihnen und fragte nach Tabak. Als die beiden Reichshofer ihren Tabak mit der Gruppe teilten, sprühte einer ...

  • 22.02.2024 – 11:39

    POL-GM: Weißer Kastenwagen gestohlen

    Hückeswagen (ots) - Zwischen 16 Uhr am 16. Februar und 7.30 Uhr am Mittwoch (21. Februar) haben Unbekannte einen weißen Kleintransporter vom Typ Peugeot Boxer gestohlen. Der Wagen mit dem Kennzeichen SU-R 1317 parkte im Tatzeitraum in der Röntgenstraße in Hückeswagen-Scheideweg. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter Telefonnummer 02261 81990 entgegen. Rückfragen von Pressevertretern bitte an: ...

  • 21.02.2024 – 14:30

    POL-GM: Festnahmen nach Autoaufbrüchen

    Gummersbach (ots) - Gegen 02.30 Uhr hat die Polizei in der vergangenen Nacht (21. Februar) in Gummersbach-Derschlag einen 41-Jährigen und eine 33-Jährige festgenommen, die für eine Reihe von Autoaufbrüchen in den letzten Wochen verantwortlich sein dürften. Gegen 02.30 Uhr hatte ein Anwohner der Flurstraße die Polizei verständigt, nachdem er vom Klirren einer Scheibe aufgeschreckt worden war. Anschließend konnte er ...