Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: Drei Autoaufbrüche am Donnerstagmorgen

Gummersbach / Wiehl (ots)

In Gummersbach und Wiehl sind am Donnerstagmorgen (12. Oktober) drei Autos aufgebrochen worden. Der erste Aufbruch ereignete sich zwischen 07.30 und 07.35 Uhr in der Weidenstraße, während sich die Geschädigte kurz in einer Kindertagesstätte aufgehalten hatte. Den Zeitraum nutzten Unbekannte, um eine Seitenscheibe ihres roten Ford einzuschlagen und mit einer Handtasche samt Geldbörse zu flüchten.

In gleicher Weise gingen Diebe zwischen 08.30 und 10.30 Uhr bei einem roten Hyundai vor, der auf einem Parkplatz eines Kindergartens an der Dümmlinghauser Straße abgestellt war. Hier kam eine Geldbörse mit einem geringen Bargeldbetrag abhanden, die in der Mittelkonsole lag.

Bei dem dritten Diebstahl auf einem Schotterparkplatz am Wilhelm-Grümer-Weg in Wiehl schlug ein Unbekannter zwischen 10.00 und 10.30 Uhr die Seitenscheibe eines VW Golf ein und erbeutete ebenfalls eine Geldbörse. In diesem Zusammenhang hatte eine Zeugin einen jungen, schlanken Mann mit Rucksack beobachtet, der auffällig in die auf dem Parkplatz abgestellten Fahrzeuge geschaut hatte.

Weitere Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990.

Die Polizei rät, keine Geld- oder Wertsachen im Auto zurückzulassen. Insbesondere frei sichtbare Taschen oder Geldbörsen sind für Diebe eine günstige Gelegenheit.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: pressestelle.gummersbach@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 13.10.2023 – 12:28

    POL-GM: Zwölf Quads bei Einbruch gestohlen

    Reichshof (ots) - Bei einem Einbruch in das Gebäude eines Quadhandels in Reichshof-Sinspert haben Unbekannte zwischen 18 Uhr am Mittwoch (11. Oktober) und 10 Uhr am Donnerstag zwölf Quads sowie diverses Zubehör gestohlen. Zunächst drangen die Täter auf das durch massive Metalltore gesicherte Gelände am Kapellenweg vor, indem sie Haltebolzen eines Tores entfernten und dieses aus der Verankerung hoben. Anschließend ...

  • 12.10.2023 – 14:00

    POL-GM: 24-Jähriger musste in Polizeigewahrsam

    Gummersbach (ots) - Einen stark alkoholisierten 24-Jährigen nahm die Polizei am Mittwochnachmittag (11. Oktober) in der Gummersbacher Innenstadt in Gewahrsam. Der Mann war Mitarbeitern des Ordnungsamtes kurz nach 14 Uhr beim Wildpinkeln aufgefallen. Auf Ansprache reagierte er sehr aggressiv und aufbrausend. Das gleiche Verhalten zeigte er auch gegenüber hinzugerufenen Polizisten, vor denen er sich mit geballten Fäusten ...

  • 12.10.2023 – 13:59

    POL-GM: Weißer Pritschenwagen flüchtet von Unfallstelle

    Engelskirchen (ots) - In Engelskirchen-Bickenbach ist am Mittwoch (11. Oktober) ein weißer Pritschenwagen nach einem Verkehrsunfall von der Unfallstelle geflüchtet. Ereignet hat sich der Unfall gegen 12.20 Uhr, als ein weißer Pritschenwagen von der K 19 aus kommend nach rechts auf die L 302 abbiegen wollte, an der Einmündung aber zunächst anhalten musste. Hinter dem Pritschenwagen befand sich eine 21-Jährige mit ...