Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: Alkoholisiert Bremsmanöver übersehen

Lindlar (ots)

Eine Blutprobe und seinen Führerschein musste am Freitagabend (2. September) ein Autofahrer aus Kürten abgeben, nachdem er in Lindlar-Quabach auf einen vorausfahrenden Wagen aufgefahren war. Der 35-Jährige war gegen 18.20 Uhr auf der Landstraße 284 in Richtung Lindlar gefahren und hatte zu spät gesehen, dass zwei vorausfahrende PKW an der Einmündung nach Schlürscheid abbremsten; es kam zu einem leichten Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme nahmen die Polizisten eine deutliche Alkoholfahne wahr. Nachdem ein Alkoholvortest über 1 Promille angezeigt hatte, musste der Kürtener eine Blutprobenentnahme über sich ergehen lassen. Zudem behielten die Beamten seinen Führerschein ein.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 04.09.2022 – 14:02

    POL-GM: Nur geringe Beute bei Einbrüchen

    Engelskirchen (ots) - Kaum Beute gemacht haben Einbrecher, die von Donnerstag auf Freitag (1./2. September) in Engelskirchen und Loope auf Beute aus waren. In Engelskirchen war ein Seitenfenster eines Geschäfts an der Bergischen Straße aufgehebelt worden. Bei der Anzeigenaufnahme konnte lediglich das Fehlen von drei Paar Schuhen und einer im Thekenbereich aufgestellten Kaffeekasse mit etwa 5 Euro Bargeldbestand ...

  • 04.09.2022 – 14:00

    POL-GM: Pedelec vor Gaststätte gestohlen

    Hückeswagen (ots) - Am Freitagabend (2. September) ist vor einer Gaststätte an der Bahnhofstraße ein Pedelec gestohlen worden. Der Geschädigte hatte das Pedelec im Bereich der Gaststätte abgestellt und mit einem Faltschloss gesichert. Als er später wieder nach Hause fahren wollte, war sein Rad allerdings verschwunden. Anhand einer Videoaufzeichnung konnte zwischenzeitlich ermittelt werden, dass das Rad um 23.03 Uhr ...

  • 04.09.2022 – 13:56

    POL-GM: Vernebelungsanlage vertreibt Einbrecher

    Wipperfürth (ots) - Am frühen Samstagmorgen (3. September) haben drei Personen versucht, in eine Tankstelle an der Lenneper Straße einzubrechen. Kurz vor vier Uhr hatten die Täter mit Pflastersteinen die gläserne Eingangstüre so stark beschädigt, dass sie durch ein Loch in die Tankstelle einsteigen konnten. Dabei lösten sie jedoch einen Alarm sowie eine Vernebelungsanlage aus. Die Einbrecher brachen daraufhin ihr ...