Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: Drei Fahrzeugbrände innerhalb kurzer Zeit

POL-GM: Drei Fahrzeugbrände innerhalb kurzer Zeit
  • Bild-Infos
  • Download

Wipperfürth (ots)

Innerhalb von drei Stunden musste die Wipperfürther Feuerwehr in der Nacht zu Dienstag (1./2. August) zu drei Fahrzeugbränden in der Wipperfürther Innenstadt ausrücken. Zunächst hatte ein Zeuge gegen 22.15 Uhr einen Brand in der Wupperstraße entdeckt. Dort war ein abgestellter Sattelzug in Brand geraten. Durch die frühzeitige Entdeckung des Brandes entstand lediglich geringer Schaden. Um 23.45 Uhr ging erneut ein Notruf bei der Feuerwehr ein, weil an dem Sattelzug erneut Flammen emporschlugen. Die Sattelzugmaschine wurde durch den erneuten Brand vollständig zerstört. Kurz nach ein Uhr meldeten Zeugen schließlich den Brand eines Kleinbusses, der auf dem Parkplatz Ohler Wiesen abgestellt war. Dabei entstand nach polizeilicher Schätzung ein Schaden von etwa 20.000 Euro.

Die Untersuchungen bezüglich der Brandursachen sind noch nicht abgeschlossen. Derzeit hält die Polizei jedoch Brandstiftung als Ursache für sehr wahrscheinlich und bittet um Zeugenhinweise, die verdächtige Personen im Zusammenhang mit den Bränden beobachtet haben. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 1 unter der Telefonnummer 02261 81990.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 01.08.2022 – 10:16

    POL-GM: "Sehen Sie das doch nicht so eng"

    Gummersbach (ots) - Beim Diebstahl von zwei Paar Schuhen ist eine 32-Jährige am Samstagabend (30. Juli) im Gummersbacher Forum ertappt worden; sie konnte zunächst flüchten, wurde aber kurz darauf von der Polizei angetroffen. Gegen 19.05 Uhr hatte die Tatverdächtige in einem Geschäft im Gummersbacher Forum zwei Paar Schuhe an sich genommen und diese ohne zu bezahlen mitgenommen. Dabei störte sich die Gummersbacherin ...

  • 01.08.2022 – 10:12

    POL-GM: Kradfahrer bei Sturz schwer verletzt

    Lindlar (ots) - Ein Motorradfahrer hat sich am Sonntag (31. Juli) bei einem Unfall auf der K31 bei Lindlar-Reudenbach schwer verletzt. Der 34-Jährige aus Leichlingen war gegen 15.35 Uhr mit seiner Honda von Unterbersten / Haasbach in Richtung Reudenbach gefahren. Kurz vor der Ortseinfahrt stürzte der 34-Jährige und erlitt dabei schwere Verletzungen. Er kam zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus nach Engelskirchen. ...