Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 300521-391: Auto vermutlich in Brand gesetzt

Wipperfürth (ots)

Am späten Freitagabend (28. Mai) ist in der Bahnstraße ein Auto in Flammen aufgegangen; die Polizei vermutet Brandstiftung.

Gegen 23.40 Uhr war der Brand von einer Zeugin entdeckt worden, die ein Zischen von einem in der Nähe der Wupperbrücke gelegenen Parkplatz an der Bahnstraße gehört hatte. Als sie nachschaute, entdeckte sie den brennenden PKW sowie eine dunkel gekleidete Person, die vom Parkplatz in Richtung des Aldi-Marktes weglief.

Zur Klärung der Brandursache wird der ausgebrannte Wagen noch von Brandermittlern der Polizei untersucht; im Moment geht die Polizei aber von Brandstiftung aus. Hinweise nimmt das Kriminalkommissat 1 unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 28.05.2021 – 14:01

    POL-GM: 280512-390: Zeuge und beschädigtes Auto gesucht

    Wipperfürth (ots) - Nach einem Verkehrsunfall im Parkhaus des Edeka-Marktes an der Hindenburgstraße in Wipperfürth sucht die Polizei sowohl das beschädigte Fahrzeug als auch einen Unfallzeugen. Etwa gegen 10.00 Uhr am Freitag (28. Mai) war ein Senior beim Einparken mit seinem blauen Skoda gegen ein geparktes Fahrzeug gestoßen, hatte dieses aber offenbar nicht bemerkt. Als er etwa 15 Minuten später zu seinem Fahrzeug ...

  • 28.05.2021 – 11:10

    POL-GM: 280521-389: Unfallflucht unter Alkoholeinwirkung

    Reichshof (ots) - Einer aufmerksamen Zeugin ist zu verdanken, dass eine Verkehrsunfallflucht am Donnerstagabend (27. Mai) in Reichshof-Denklingen schnell geklärt werden konnte; die Unfallverursacherin stand unter Alkoholeinwirkung. Gegen 23.00 Uhr hatte die Zeugin beobachtet, wie ein PKW beim Rückwärtssetzen gegen ein am Fahrbahnrand der Morsbacher Straße abgestelltes Auto stieß und sich anschließend von der ...