Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 170521-353: Mit dem Gegenverkehr kollidiert

Lindlar (ots)

Eine 19-jährige Lindlarerin ist am Montagmorgen (17. Mai) in den Gegenverkehr geraten. Bei dem Unfall wurden zwei Personen schwerverletzt.

Die 19-Jährige fuhr gegen 7:19 Uhr mit ihrem Toyota Aygo auf der L284 aus Richtung Lindlar kommend in Fahrtrichtung Overath. Nach bisherigen Erkenntnissen kam sie etwa 200 Meter vor der Kreuzung Tüschen aus bislang ungeklärter Ursache zunächst rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf den dortigen Grünstreifen. Beim Versuch gegenzulenken verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Aygo geriet ins Schleudern und kollidierte mit dem entgegenkommenden Skoda einer 21-jährigen Bergisch Gladbacherin. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Aygo anschließend gegen die Leitplanke, wo er zum Stillstand kam. Beide Fahrerinnen erlitten schwere Verletzungen; sie waren vor Ort nicht ansprechbar. Die 21-jährige Skodafahrerin war in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Rettungswagen brachten die verletzten Frauen in umliegende Krankenhäuser.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde auch ein VW Golf einer 56-jährigen Lüdenscheiderin beschädigt. Diese war zur Unfallzeit auf der L284 von Overath in Richtung Lindlar unterwegs. Die Fahrerin blieb unverletzt; an ihrem Wagen entstand nicht unerheblicher Sachschaden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Reinigung der Fahrbahn war die L284 zwischen Linde und Tüschen komplett gesperrt.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Monika Treutler
Telefon: 02261 8199 652
E-Mail: monika.treutler@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 16.05.2021 – 11:30

    POL-GM: 160521-352: Unbekannter widersetzt sich Kontrolle und zückt ein Messer

    Gummersbach (ots) - Eine Mitarbeiterin des Ordnungsamtes ist am Freitag (14. Mai) in der Steinmüllerallee im Rahmen einer Kontrolle von einem Unbekannten angegriffen worden. Der Unbekannte zückte ein Messer. Um 16:45 Uhr beabsichtigte das Ordnungsamt auf der Grünfläche vor der Halle 32Süd eine Gruppe von fünf bis sechs Männern, die augenscheinlich die ...

  • 16.05.2021 – 11:29

    POL-GM: 160521-351: 17-Jähriger zückt Schreckschusspistole

    Gummersbach (ots) - Auf dem Heiner-Brand-Platz in der Gummersbacher Innenstadt hat ein 17-Jähriger am Samstagabend (15. Mai) mehrere Personen mit einer Schreckschusspistole bedroht. Zwei Gruppen gerieten um 20:25 Uhr vor der Schwalbe-Arena in Streit. Schnell wurde die Auseinandersetzung handgreiflich. Nach bisherigen Erkenntnissen schlug zunächst ein 17-jähriger Gummersbacher einen 20-jährigen Marienheider, der sich ...

  • 16.05.2021 – 11:27

    POL-GM: 160521-350: Wendemanöver missglückt - Motorradfahrer schwerverletzt

    Gummersbach (ots) - Eine 20-jährige Autofahrerin hat am Freitag (14. Mai) auf der Rospestraße gewendet. Dabei kam es zur Kollision mit einem 43-jährigen Motorradfahrer, der sich hierbei schwere Verletzungen zuzog. Die 20-jährige Kölnerin fuhr um 11:32 Uhr mit ihrem blauen Ford auf der Rospestraße, aus Richtung Brückenstraße kommend in Fahrtrichtung ...