Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 140521-347: Einbrecher kamen am Nachmittag

Gummersbach / Wiehl (ots)

Bei zwei Einbrüchen in Gummersbach-Rebbelroth und Wiehl-Oberwiehl waren die Täter jeweils am Nachmittag unterwegs.

Am Mittwoch (12. Mai) hatten die Einbrecher in Gummersbach-Rebbelroth ein Haus an der Hohensteinstraße ausgewählt. Zwischen 14.30 und 18.00 Uhr brachen die Kriminellen mit einem Hebelwerkzeug die Haustür des Einfamilienhauses auf. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räume des Hauses, wobei die Höhe der Beute bei der Anzeigenaufnahme noch nicht abschließend geklärt werden konnte.

Am Vortag (11. Mai) hatten Einbrecher zwischen 15.00 und 17.00 Uhr an einem Einfamiliehnaus in der Horst-Köhler-Straße ein Fenster aufgehebelt und bereits auf der Fensterbank stehende Blumentöpfe beiseite gestellt. In das Haus eingestiegen sind sie allerdings nicht; vermutlich fühlten sie sich gestört und flüchteten.

Bei Hinweisen zu den Einbrüchen wenden Sie sich bitte an die zentrale Ermittlungsgruppe Einbruch unter der Telefonnummer 02261 81990. Die Polizei bittet darum, sofort die Notrufnummer 110 zu wählen, wenn sich verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Wohngebieten aufhalten, die möglicherweise auf der Suche nach Tatgelegenheiten sind.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 14.05.2021 – 12:59

    POL-GM: 140521-346: Geldautomatenaufbruch gescheitert

    Gummersbach (ots) - Auf einen Gelautomaten im Gummersbacher Forum hatten es Kriminelle zwischen Mittwochabend und Donnerstagvormittag (12./13. Mai) abgesehen; sie konnten den Automaten jedoch nicht öffnen. Gegen 09.30 Uhr hatten Passanten ein Loch in der gläsernen Zugangstür zu dem Geldautomaten bemerkt und die Polizei verständigt. Der Geldautomat befindet sich in einem separaten Raum, der vom Durchgang zwischen der ...

  • 14.05.2021 – 12:51

    POL-GM: 140521-344: Drei verletzte Polizisten nach Verkehrskontrolle

    Gummersbach (ots) - Drei Polizisten haben am Donnerstag (13. Mai) bei einem Einsatz, der als alltägliche Verkehrskontrolle begann, Verletzungen davongetragen. Gegen 14 Uhr hatte eine Streifenwagenbesatzung in Gummersbach-Dieringhausen einen mit zwei Personen besetzten Motorroller angehalten. Der 16-jährige Beifahrer wollte einer Kontrolle offenbar entgehen, sprang vom Motorroller und flüchtete zu Fuß. Beim Versuch des ...